#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten als Erwachsener trotz Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten als Erwachsener trotz Impfung

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten (8))

    Ich habe seit 3 Wochen starken Reizhusten, der mit Anfällen verbunden ist, die teilweise so stark sind, das ich Wasser lassen muss. Dabei kommt teilweise, weisser/durchsichtiger Schleim raus. Meine Ärztin meinte erst, das ich Keuchhusten habe. Die Blutwerte sprchen auch dafür, nun hat sie aber gesehen, das ich die bekannte dreier Impfung im Januar bekommen habe und meint das es daran liegt, dass das Blutbild so aussieht. Nun inhaliere ich, trinke Milch mit Honig und lutsche Bonbons. Aber nichts hilft. Sie meint, das das Gehirn sagt husten. Also ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, der solche Symtome auch hatte, das wäre super.

    Vielen Dank
    Bella 3103


  • Re: Keuchhusten als Erwachsener trotz Impfung


    Sofern Sie gegen Keuchhusten geimpft sind, ist es zugegeben unwahrscheinlich, dass es sich um diese Erkrankung handelt. Da es aber auch immer mal wieder zu Impfversagen kommen kann, halte ich einen weiteren serologischen Test oder eine PCR in diese Richtung für empfehlenswert.
    Sollte sich hierbei nichts ergeben, sollte die Diagnostik z. B. um ein Röntgen Thorax erweitert werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Keuchhusten als Erwachsener trotz Impfung


      Vielen Dank für diese Info. Meine Ärztin hat einen solchen Test gemacht und die Werte sprachen eindeutig für Keuchhusten, nun sagt sie aber das die Werte so hoch waren, weil ich im Januar geimpft wurde. Kann das wirklich sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X