#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vereiterte Schürfwunde am Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vereiterte Schürfwunde am Arm

    Meine Tochter ist am Mittwoch auf dem Schulhof hingefallen und hat eine größere Schürfwunde am Arm. Seit gestern eitert diese Wunde. Was kann ich tun, damit das besser wird und abheilen kann?

    Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!

    Liebe Grüße Valiosa


  • Re: vereiterte Schürfwunde am Arm


    Sie sollten die Wunde einem Arzt zeigen. Wenn es sich wirklich bereits um Eiter handelt, muss ggf. eine antibiotische Therapie eingeleitet werden. Zusätzlich sollte die Wunde fachmännisch gereinigt werden und versorgt werden und der Tetanusschutz geprüft bzw. aufgefrischt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: vereiterte Schürfwunde am Arm


      Vielen Dank für Ihre Antwort. War am Samstag mit meiner Tochter noch im Krankenhaus zur Untersuchung. Sind heute aus dem Krankenhaus wieder nach Hause. Die Entzündungswerte waren sehr hoch + Bakterien im Blut. Meine Tochter ist wohl knapp an einer Blutvergiftung vorbei. Sie wurde mit Antibiotika intravenös behandelt und muß bis Freitag auch noch weiterhin Antibiotika in Saftform nehmen. Gereinigt wurde die Wunde natürlich auch sofort.
      Viele Grüße Valiosa

      Kommentar

      Lädt...
      X