#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach ????

    Hallo, meine Tochter ist jetzt seit 1 Woche in der Schule und seit gestern krank mit folgenden Symptomen:
    Fieber zwischen 38,5 - 39 Grad
    Schluckbeschwerden und dicke rote Mandeln (kann keine Beläge erkennen)
    in der hinteren Mundhöhle/Gaumen + Zäpfchen viele kleine rote Punkte/Flecken
    gestern Gliederschmerzen - heute keine mehr
    Zunge ist nur leicht belegt - sonst nichts.

    Kann es sich herbei um Scharlach handeln oder eine Mandelentzündung? Da wir jetzt Wochenende haben hat ja leider kein Kinderarzt Sprechstunde. Ins Krankenhaus möcht ich nicht unbedingt fahren, da ich mit den Ärzten dort absolut nicht zufrieden bin, jedoch bin ich besorgt wegen dieser roten Punkte (sah bei ihrer letzten Scharlach-Infektion ähnlich aus). Wenn wir bis Montag warten und dann erst zum Kinderarzt gehen würden, wie gefährlich wäre das, sollte es sich doch um Scharlach handeln?

    In der Schule sind einige Kinder krank mit Erbrechen und Fieber, Scharlach ist nicht bekannt.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Valiosa


  • Re: Scharlach ????


    Eine Scharlach Infektion ist eine Infektion mit Streptokokken der Gruppe A, die mit einem Hautausschlag einhergeht. Ohne Hautausschlag spricht man von einer Streptokokken Angina, sofern diese Keime im Abstrich nachgewiesen wurden.

    Es kann sich sehr wohl bei Ihrer Tochter um eine behandlungsbedürftige Angina handeln. Um Ihrer Tochter allein die Dauer der Symptomatik zu kürzen, würde ich mit Ihr rasch einen Arzt aufsuchen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Scharlach ????


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Am Samstag war ich bezüglich der Symptome mit ihr im Krankenhaus. Wurden dann auch bis heute stationär aufgenommen, da sie ja noch diese vereiterte Wunde am Arm hatte. Es wurden in ihrem Blut Streptokokken A nachgewiesen. Die Ärztin hat als Diagnose "Wundscharlach" angegeben, weil sie nicht eindeutig sagen konnte, ob die Blutwerte von der Wunde kamen oder die Halsentzündung die Ursache waren. Müssen jetzt noch bis Freitag Antibiotika einnehmen und der Schule fern bleiben.
      Viele Grüße Valiosa

      Kommentar

      Lädt...
      X