#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatskoliken - 8 Wochen altes Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatskoliken - 8 Wochen altes Baby

    Hallo Doktor,
    ich habe ein 8 Wochen altes Baby und leider leidet sie an 3 Monatskoliken.
    Bei jedem Stillen trinkt sie ca. 10 min und schreit danach wie am Spieß. Sie ist kaum zu beruhigen und strampelt mit beiden Beinen heftig.
    Allerdings nachts zeigt sie dieses verhalten nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie auch noch mehr trinken würde, aber beim Anblick der Brust schreit sie wieder heftigst.
    Haben Sie noch einen Tip welcher zur Besserung führen kann?
    Derzeit stille ich tagsüber im 3 - 4 Stunden Rhytmus, nach Möglichkeit beide Brüste. Nachts trinkt sie nur an einer Brust.
    Viele Grüße


  • Re: 3 Monatskoliken - 8 Wochen altes Baby

    Hinsichtlich der Drei-Monats-Koliken gibt es fast unzählige Tipps und Tricks, aber leider kein Patentrezept. Das eine Kind reagiert auf die eine Massnahme, das nächste Kind nur auf eine andere. Da heisst es: Versuch macht klug.
    Es gibt Kümmerzäpfchen und andere pflanzliche Mittel gegen Blähungen, verschiedene Tropfen, die Möglichkeit der Bauchmassage oder des im Flieger-Griffs umhertragen etc. etc.
    Oftmals weiss die Hebamme, die Sie und Ihr Kind betreut weiter, da sie besser einschätzen kann, wie konkret Ihrem Kind geholfen werden kann.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X