#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um hilfe

    hallo,also mein sohn is 13 monate.und ich habe mehrere fragen.also er leidet eigentlich schon seit er 2 wochen alt ist unter verstopfungen und wen er stuhlgang hat dann einen harten.so wie knete teils sogar so hart wie hasen knodl.ich war mit ihm scho bei mehreren ärzte und sagen er trinkt so wenig ( er trinkt zw. 200 -300 mal am tag plus zur zeit seine flasche 200 ml) .und die andren ärzte sagn das sei normal.is das wirklich normal?oda hat er irgendeine krankheit? mein 2 anliegen ist.gestern hat er eben aufgrund der verstopfung bauchweh gehabt und hat viel geweint und seit dem hat er eine verstopfte nase und es kommt nur klare flüßigkeit raus.sonst nix andres.das selbe hat er letztes jahr im herbst auch gehabt und da hat er 3 monate eine verstopfte nase gehabt.wie gibts das?die ärzte meinte er hätte nen schnupfn.aber doch keine 3 monate oda gibts das doch?ab wann muß ein kind anfangen zu reden.er sagt nur dadada und bababa.und a zeit hat er auch mal wawawa gsagt.mach mir da ein wenig sorgn.sonst paßt alles mit der emtwicklung. und er wiegt zur zeit 9.2 kg und is 76.5 cm groß.aber bis er mal ein kg zugnommen hat dauert monate.hat das was mit der verstopfung zu tun?oda an was liegt das?und nun meine letzte frage,seit ca. 2 wochen weigert er sich regelrecht zum abend essen.weiß langsam nima was tun.irgendwelche tips?danke fürs zu hören und für die hilfe.danke


  • Re: bitte um hilfe


    hi sandy
    keine sorge dein kind ist normal entwickelt mit 1,5 jahren fangen sie erst an worte nach zu ahmen andere früher andere später
    abends essen die kinder immer gern wenig das ist ok
    du kannst deinen kleinen birnensaft mit wasser verdünnt anbieten denn das mögen kinder und birne
    macht auch den stuhlgang dünner
    1/4 birnensaft (100%iger) 3/4 wasser
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: bitte um hilfe


      Hi,

      dem Tipp mit dem Birnensaft kann ich mich nur anschließen. Bitte keinen Pflaumensaft geben, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der zwar süss schmeckt, aber auch eklige Blähungen mit sich bringt, wo man ein extremes "Zerreiß-Gefühl" hat: Das braucht man ned wirklich.

      Bei hartem Stuhlgang könntest Du es auch mal mit Milchzucker versuchen. Einfach in den Tee oder die Milch geben und dann sollte das mit dem Stuhlgang leichter gehen. Wenn es mit dem Stuhlgang über längere Zeit nicht klappen sollte, gibts ja für diese Härtefälle auch Mikro-Klistiere, die man rektal verabreicht und sich dann der Stuhl einige Zeit später entleeren sollte.

      Wegen dem Sprechen: Da sind alle Kinder unterschiedlich. Der Sohn unserer Bekannten hat mit 32(!) Monaten gerade mal die Laute gesprochen, die Dein Sohn heute rausbringt!!! Denke, Du solltest Dir deshalb keine Sorgen machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X