#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis c

    Hallo,
    bei meiner mutter ihrem lebensgefährten wurde Hepatitis c festgestellt...nun mache ich mir große sorgen um sie und meinen kleinen sohn (1,5jahre alt).
    Meine mama hat oft zahnfleisch bluten und hat auch schon mit meinem kleinen aus einem glas getrunken etc. ist die ansteckungsgefahr für die beiden groß?Sie hat heute erst eine Blutuntersuchung gemacht bekommen...aber ich werde wahnsinnig vor sorge...vorallem der kleine hat noch nicht alle zähne und manche sind noch am durchstoßen....vielen dank für ihre antwort


  • Re: Hepatitis c


    Hallo,

    Hepatitis C wird durch Blutkontakt übertragen. Typische Infektionswege sind Nadelstichverletzungen oder auch eine sexuelle Übertragung, nicht selten kann aber der Ansteckungsweg nicht sicher nachvollzogen werden. Als Schutzmaßnahme vor einer Ansteckung sollten generell Risikosituationen die zu Blut-zu Blut Kontakt führen könnten vermieden werden. Dies gilt natürlich besonderes z.B. für die Benutzung von Spritzen-,Piercing- oder Tätoviernadeln aber auch die gemeinsame Benutzung von Nagelscheren, Rasiermessern und auch Zahnbürsten wird empfohlen zu vermeiden. Aus hygienischen Gründen würde ich bei dem geschilderten Zahnfleischbluten auch das gemeinsame Trinken aus einem nicht gereinigten Glas besser vermeiden auch wenn das Ansteckungsrisiko nicht zu benennen ist und sicherlich sehr gering sein wird.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X