#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akroposis? Ankroposis? Was kann gemeint sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akroposis? Ankroposis? Was kann gemeint sein?

    Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeite momentan in einer pädiatrischen Einrichtung, in der viele Kinder mit ICP/ Meningomyozele/ Marfansyndrom ect. behandelt werden. Hin und wieder fällt auch der Begriff: "Akroposis/ Ankroposis/ Agroposis"
    Ich wollte mich darüber informieren, aber im Internet ist darüber nichts zu finden, also habe ich mich sicher verhört. Was könnte gemeint sein? Sofern ich es nicht völlig falsch verstanden habe, geht es dabei um Wachstum... Wer kann helfen?


  • Re: Akroposis? Ankroposis? Was kann gemeint sein?


    Für alle die mitgegrübelt haben: gemeint war - "Arthrogryposis", eine angeborene Form der Gelenksteife.

    Kommentar

    Lädt...
    X