#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Mutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Mutation

    Hallo,
    meine Mutter hat eine sogenannte Faktor V Mutation, also eine Gerinnungsstörung. Diese haben meine beiden Brüder geerbt. Ein Test bei meiner Frauenärztin hat ergeben, das ich diese Mutation nicht habe. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Tochter nun diese Mutation hat?
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Faktor V Mutation


    Hallo,
    die sogenannte "Faktor V-Leiden Mutation" wird autosomal dominat vererbt. Dies bedeutet, dass Menschen bereits ein erhöhtes Thomboserisiko haben, wenn dieser Gendefekt nur von einem Elternteil weitergegeben wurde. Daher ist, wenn sie keine Veränderung haben also eher davon auszugehen, dass sie diese Erkrankung nicht mit ihrem Erbgut weitergeben. Da ich ihre Untersuchungsergebnisse und die Art ihrer Untersuchungstests nicht kenne kann ich dies aber in keiner Weise sicher sagen. Bitte lassen sie sich daher humangenetsch beraten.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X