#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur steigt bei geringer Bewegung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur steigt bei geringer Bewegung???

    Hallo,

    meine Kleine 5,5 Jahre hatte im Dezember/Januar eine a-typische Lungenentzündung. Sie nahm bis 9.01. AB.
    Ihr geht es gut, sie fühlt sich wohl. Ich bremse sie ständig.
    Ein leichter Schnupfen kam dazu, ist schon fast vorbei.

    Sie bekommt Symbioflor, um das Immunsystem wieder fit zu machen.

    Seit 2 Wochen hat sie im Ruhezustand 37,1 - 37,3. Sobald sie im Kizi nur spielt ohne viel Bewegung steigt die Temperatur auf 37,6 -37,7. Bei Bewegung bis 38,4( Spaziergang). Tritt wieder Ruhe ein, sinkt sie innerhalb einer halben Stunde wieder auf 37,2-37,4.

    Ist das normal??

    Ich mache mir Sorgen!

    Danke Serafina


  • Re: Temperatur steigt bei geringer Bewegung???


    Dass die Körpertemperatur bei körperlicher Betätigung steigt ist ganz normal. Viele Kinder haben eine leicht erhöhte "Grundtemperatur" ohne dass diese als krankhaft zu werten ist. Wenn sich Ihr Kind ansonsten wohl fühlt und normal gedeiht besteht meist kein Grund zur Sorge.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Temperatur steigt bei geringer Bewegung???


      Darf ich mal fragen, wie oft du bei der Maus die Temperatur misst? Wenn sie sich wohl fühlt ist alles in bester Ordnung, du solltest sie nicht bremsen und auch nicht ständig betüteln. Kinder wissen im allgemeinen sehr genau, was gut ist für sie. Wenn sie krank sind legen sie sich von alleine hin oder sind zumindest ruhiger, aber wenn sie gesund sind, sollte man sie auch toben lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X