#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MOE & Erbrechen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MOE & Erbrechen??

    Ich kann nicht mehr, ich bin am ENDE!!!

    Ich hole Feli (4) aus dem KiGa ab, sie weinte schon und die Erzieherin sagte mir das Feli schon seit 30 min. vor Schmerzen weint, und Feli hält echt viel aus.

    Sind sofort zum KiA gefahren, die konnte nicht viel sehen, sie schickte uns zum HNO Arzt, dort angekommen warteten wir 3 Stunden!! Feli ging es sehr schlecht alles reden mit der Schwester brachte nichts, sie nahm uns nicht vor.

    Diagnose, beginndende Mittlerohrentzündung, die Schmerzen kommen aber davon das die Belüftungsgänge komplett dicht sind, also Antibiotika.

    Wir kamen zuhause an, Feli erbroch sich vor lauter Schmerzen im Treppenhaus, mit schoß sofort in den Kopf: Feli´s Erzieherin hatte letzte Woche den NORO Virus. Ich kann nicht, mehr, nun mußten wir ihr das AB geben, auf leeren Magen, ich hoffe soo sehr das es drin bleibt und endlich wirkt, nichtmal das Schmerzmittel hat angeschlagen. Ich bin so am Ende!
    WIESO???

    Und das schlimmste ist das meine Mutter meint ich wäre am dauernden krank sein meiner Kinder schuld, wir hätten keinen richtigen lebensryhtmus.

    NUN meine Frage, kann Erbrechen durch starke Schmerzen kommen oder kann es eine Begleiterscheinung von der MOE sein??


  • Re: MOE & Erbrechen??


    Kinder somatisieren häufig in den Bauch - soll heissen, egal, ob sie sich den großen Zeh stoßen oder einen Atemwegsinfekt ausbrüten: der Bauch ist meist (zumindest subjektiv) mitbeteiligt. Auch in emotionalen Belastungssituationen tritt Bauchschmerz gerne auf. Es ist ein häufiges Phänomen, dass Kinder aufgrund welcher Störeinflüsse auch immer eine Bauchsymptomatik entwickeln. Dabei kann es sich um Schmerzen oder auch Erbrechen und Durchfall handeln. Es ist daher sehr gut möglich, dass das Erbrechen durch die Schmerzen und Strapazen der Otitis bedingt ist. Eine Magen-Darm-Infektion ist aber nicht auszuschließen.

    Sofern noch nicht erfolgt sollten Sie die Therapie um abschmwellende Nasentropfen ergänzen, damit das Mittelohr wieder belüftet wird, was rasch die Schmerzen lindert.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: MOE & Erbrechen??


      Hallo,

      ich danke ihnen für die Antwort, leider habe ich schon wieder eine Frage.

      Wir sollen nun Antibiotika nehmen, und das 2 Flaschen á 100ml, ist das nicht etwas zuviel?

      Ich gebe es 3x täglich.

      LG

      Kommentar


      • Re: MOE & Erbrechen??


        Eine Antwort kann ich Ihnen anhand dieser Angaben nicht geben. Welches Präparat (Handelsname/Wirkstoff) erhält Ihr Kind in welcher Dosierung, wieviel wiegt Ihr Kind?

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X