#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps beim Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps beim Erwachsenen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum!
    Ich bin 25, wurde in meiner Kindheit 2 mal gegen Mumps, Masern und Röteln geimpft.

    Kann ich mich dann überhaupt noch mit Mumps anstecken, wenn ich mit einer erwachsenen Person Kontakt habe, die zurzeit Mumps hat??

    Gruß

    Falke


  • Re: Mumps beim Erwachsenen


    Keine Impfung bietet eine hundertprozentige Sicherheit. Bei einem kleinen Anteil der Geimpften wird trotz korrekter Impfung kein ausreichender Antikörpertiter erreicht. Ob Sie zu dieser kleinen Gruppe gehören oder nicht, liesse sich nur über eine Bestimmung der Antikörper Menge im Blut feststellen. Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, hätte ich an Ihrer Stelle kein Problem damit, Kontakt zu dem Erkrankten zu haben zumal die Erkrankung als Tröpfcheninfektion weitergegeben wird. Sofern Sie also sehr direkten Kontakt vermeiden, ist eine Infektion selbst bei ungeschützten Personen nicht wahrscheinlich.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Mumps beim Erwachsenen


      Hallo,

      ich bin 22 Jahre alt und bin seit 2 Wochen krank geschrieben:

      Diagnose Mumps!!

      Ich würde mit 2 Jahren zwei Mal geimpft, wie du halt, Masern, Röteln, Mumps.

      Tja, so schnell gehts. Den einen Tag Fieber und Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, nächsten Tag dicken Knoten am Hals/Kiefer, Fieber, Stellen im Mund!!

      Ansteckend ist man ab 1 Woche vorher bis ca. 7 - 9 Tage hinterher, habe allerdings gelesen, man darf trotz dem keine öffentliche Einrichtung bis 1 Woche nach Abschwellen des "Knoten" bzw. der Drüsen/Lymphknoten, was auch immer, besuchen.

      Normalerweise solltest du aber immun sein, denn die Impfung verspricht (was sie bei mir ja leider nicht hat) lebenslange Immunität.

      Liebe Grüße und ich hoffe, du hast dich nicht angesteckt!!

      Kommentar

      Lädt...
      X