#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schleimiger Durchfall bei 5 jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleimiger Durchfall bei 5 jährigem

    Hallo,

    eigentlich ist er nicht mehr so klein, aber das von heute beunruhigt mich doch etwas.

    Mein Sohn, der oft extrem unter Verstopfung leidet, hatte heute seit 3 Jahren zum ersten Mal wieder Durchfall. Er war total überfordert, aber wozu gibt es eine Dusche und eine Notwindel...

    aber was mich irritiert hat, ist, dass der Stuhl total schleimig war.

    er erbricht nicht, ist nur ein bisschen blass und hat vielleicht ganz leicht erhöhte Temperatur.

    Er bekommt jetzt Diät (Zwieback und Fencheltee) und ich warte ab.

    Muss ich mir wegen des Schleims Sorgen machen?

    Ich denke es ist ein Infekt.

    Danke für eine Antwort, lg pescador


  • Re: schleimiger Durchfall bei 5 jährigem


    Die Schilderung der Symptomatik Ihres Sohnes klingt sehr nach einem akuten Darminfekt. Der plötzlich einsetzende Durchfall (der sowohl wässrig, als auch schleimig, manchmal sogar blutig sein kann), sowie die erhöhte Temperatur sprechen dafür. Neben der Einhaltung einer Diät sollten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, da Ihr Kind durch den Durchfall vermehrt Flüssigkeit verliert.

    Wenn die Symptome bleiben oder sich der Allgemeinzustand Ihres Kindes verschlechtert, stellen Sie es bitte umgehend einem Kinderarzt vor.


    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X