#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchschorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchschorf

    Hallo,

    meine 10 Wochen alte Tochter hat Milchschorf. Da es doch sehr stark ist, zumindest empfinde ich es so, haben wir zuerst mit Olivenöl den Kopf eingerieben und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen konnte ich jedoch kaum Schuppen ablösen.

    Aufgrund dessen, dass die Kleine ziemlich viele und vor allem lange Haare hat, ist es eine ziemlich schmierige Sache mit dem Ölivenöl.

    Eine Bekannte hat bei Ihrem Kind das Produkt "Vitenson Skin Baby Shampoo" verwendet. Dies soll sanft die Schuppen ablösen. Habe dies heute ausprobiert (hätte ich lieber nicht tun sollen). Jetzt habe ich das Problem, dass sich recht viele Schuppen lösen aber jetzt hat die Kleine viele kleine offene Stellen am Kopf, die auch noch nässen. Ob es richtiges nässen ist, weiß ich nicht. Zumindest sind diese offenen Stellen nass.

    Meine Frage ist, ob solche offenen Stellen am Kopf von alleine wieder verheilen oder ob ich damit zum Kinderarzt sollte.

    Grüß
    Würmchen


  • Re: Milchschorf


    Habe deine Beitrag gerade erst gelesen.Ich hoffe du warst beim Arzt!!! Das geht irgendwann auch von allein weg.

    Kommentar

    Lädt...
    X