#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!

    Mein Sohn 4 1/2 Jahre,hat seit ca 4 Wochen Schmerzen in Armen und Beinen ,so das er nicht mal laufen konnte !Zuerst dachten wir an Wachstumsschmerzen ,dann kam aber Fieber(39,0)dazu,Husten und ein wenig Ohrenschmerzen!Der Arzt hat Blut abgenommen,die Entzündungswerte sind recht hoch,so das wir Antibiotika bekommen haben.Der Räumatest war negativ!Nach einer Woche ist endlich das Fieber gesunken!
    Jetzt nach 2 Wochen Antibiotika ist das Fieber auf einmal wieder da(38,5)!Er hat immer kalte Füße und Hände,er ist sehr blass, hat rote,glasige Augen,Husten,manchmal Bauchweh und Kopfweh!Momentan schlechten Stuhlgang und er ist sehr empfindlich ,wenn er sich stößt oder wir ihn anfassen oder hochheben!Er ist auch sehr Niedergeschlagen und Appetitlos!
    Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr,vieleicht reagiere ich auch über,aber man merkt das er nicht Gesund ist!Vieleicht weiß jemand Rat!?


  • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


    Hallo Leo,

    ich würde ihn mal in einer Klinik vorstellen und richtig untersuchen lassen, sollten die Beschwerden so schlimm sein.

    Fahren Sie mit ihm einfach hin.

    Mich würde es auch beunruhigen und das ist auch völlig normal als Eltern.

    Gute Besserung alles Gute!

    lG Windröschen

    Kommentar


    • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


      Aufgrund des langandauernden Verlaufs halte ich eine gründliche Untersuchung mit ausführlichen Blutuntersuchungen und evtl. weiterführenden Untersuchungen (ggf. Röntgen) für notwendig.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


        Wir sind am 30.12.07 ins Krankenhaus gefahren!
        Da ist er geröngt worden und Blut abgenommen worden!
        Wir waren insgesamt 12 Tage drinnen und ihm ist in der Zeit 5 mal Blut abgenommen worden!
        Er hatte immer wieder Fieber!Gebrochen hat er auch viermal.
        Laut aussagen der Ärzte, hatte er eine Lungenentzündung und dazu ist dann noch ein Magen-Darm Infekt dazu gekommen!
        Jetzt hat er auf jedenfall kein Fieber mehr!
        ER hat aber 4 Wochen Antibiotika genommen,ich hoffe jetzt ist die Sache erst einmal vorbei!

        Kommentar



        • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


          Wie hoch hat das Kind denn die ganze Zeit gefiebert?

          Gab es Pausen?

          Kommentar


          • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


            Er hat immer so um die 39,0 bis 40 Grad gehabt!Meistens früh und abends,Mittags war es manchmal normal 37,4 -37,9 Grad!Zum Schluß Hatte er früh und mittag normal. Nachmittag ist das Fieber wieder gestiegen!Es war immer wie eine Berg und Tal fahrt!Jetzt ist es weg seit Donnerstag!Er klagt aber gelegentlich über Bauchschmerzen!Manchmal auch Kopfschmerzen,die Ärzte haben dies auf das Antibiotika geschoben!

            Kommentar


            • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


              Hallo!
              Wir waren jetzt 12 Tage im Krankenhaus,haben 4 Wochen Antibitika hinter uns .Jetzt war er 5 Tage Fieberfrei und seit letzte Nacht hat er schon wieder Fieber 38,9 Grad,ihm tun die Bein-,Bauchweh und Kopfschmerzen hat er auch!Die Kinderärztin weiß auch nicht mehr weiter!Sie sagt es könnte daher kommen ,weil wir das Antibio.abgesetz haben!Was würdet ihr machen!

              Kommentar



              • Re: Seit 2 Wochen Antibio. und wieder Fieber!


                Hallo,

                in der Infektsaison ist es oft so, dass die Kinder häufige fieberhafte Infekte bekommen. Insbesondere nach heftigeren Infekten, wie bei ihrem Sohn, sind die Kinder anfällig für frische Infekte.
                Nach einer so langen fieberfreien Periode ist es unwahrscheinlich, dass es sich bei dem jetzigen Fieber immer noch um den gleichen Infekt handelt, sondern es ist eher zu vermuten, dass es was neues ist. Aber natürlich kann ich es auf diesem Wege nur vermuten, dies können ihre behandelnden Kinderärzte vor Ort natürlich besser beurteilen. Bei anhaltenden und hohen Fieber ist eine erneute kinderärztliche UNtersuchung daher anzuraten.
                Viele Grüße
                P. Scheuermann

                Kommentar

                Lädt...
                X