#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal zu 3 xScharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal zu 3 xScharlach

    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten. Übrigens hat unsere Tochter u.a. Cefaclor und nun AmoxiPlus an Antibiotikum erhalten. Wie das erste hieß, weiß ich leider nicht mehr. Aufgrund Ihrer Vorschläge habe ich beim HNO Arzt nach einem Bluttest gefragt. Abstrich konnte er ja nicht mehr machen, da sie voll in der Antibiose drin ist. Der HNOArzt macht keine Blutabnahme, weil er angeblich keine Möglichkeit dazu hat. Der Kinderarzt macht keine, weil ja der HNOArzt diese Untersuchung haben will. Ist das noch normal??? Jetzt stehen wir hier mit einem kranken Kind und die Ärzte streiten untereinander, wer nun zuständig ist! Ich bin empört und hilflos und habe Angst, dass nach der 3. Antibiose alles von vorne wieder losgeht. Außerdem wurde mir lapidar vom HNOArzt als einzige Hilfe angeboten, die Mandeln schnellstmöglich zu entfernen. Was soll ich denn nur tun?

    Viele Grüße
    von einer verzweifelten Isolde


  • Re: Noch mal zu 3 xScharlach


    Hallo,

    die antibiotische Therapie mit "AmoxiPlus" halte ich für sinnvoll, die Therapie sollte ausreichend lange erfolgen und nur nach einer Untersuchung durch den Kinderarzt/HNO-Arzt beendet werden. Ob eine Mandeloperation sinnvoll ist kann ich so nicht beurteilen, bei chronisch entzündlich veränderten Mandeln kann dies durchaus empfehlenswert sein. Sie sollten bei Zweifel am besten ihren Kinderarzt nach seiner Meinung fragen, ob eine Mandel-OP vom Untersuchungsaspekt sinnvoll erscheint. Ich stimme den Kollegen zu, dass ein Abstrich jetzt unter antibiotischer Therapie nicht weiterhelfen wird, das gleiche gilt auch für eine Blutabnahme, so dass ich auch keine Blutuntersuchung durchführen würde, es sei denn ihr Kind hat weiterhin trotz Antibiotikum Fieber. Falls es dann nach Ende der Antibiotikagaben wirklich direkt zu einer erneuten fieberhaften Entzündung der Mandeln kommen sollte, kann dann ein Abstrich vor der Therapie erfolgen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X