#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Krank

    Meine Tochter ist 2jahre alt und geht seit einem jahr in die Krippe. Seit dem ist sie ständig Krank. sie geht eine woche in den kindergarten meißt auch nur 3 tage dann ist sie wieder krank so geht das alle 14 tage. Entweder ist es eine Bronchitis oder eine starke Erkältung oder sie hat über tage Reiz Husten vor allem Nachts. ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll Ärzte verschreiben immer Antibiotika aber das will ich ihr nicht mehr geben.mir tut meine Tochter jedes mal so leid denn ich kann ihr die Krankheiten nicht ab nehmen. vieleicht kann mir ja hier einer helfen bin über jeden Ratschlag dankbar.


  • Re: ständig Krank


    Ist dies denn auch jetzt über die Sommermonate so?
    Besteht die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen bzw. mal 3 - 4 Wochen Kitapause bei den Grosseltern zu machen? Meist bringt solch ein Unterbrechen mehr Stabilität.
    In jedem Fall beantrage am besten gleich eine Kur mit Dir als Begleitperson bzw. eine Mutter Kind Kur bei der Krankenkasse.
    Inhaliert ihr?
    Wurden denn schon Blutbilder und andere diagnostische Möglichkeiten ausgeschöpft?
    Immunstatus geprüft?
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: ständig Krank


      Hallo,

      häufige Infekte in diesem Alter sind normal, insbesondere wenn die Kinder in eine Kinderkrippe gehen und dort häufig in Kontakt mit Krankheiterregern kommen. Dies muss nicht bedeuten, dass eine chronische Krankheit sich dahinter verbirgt. Meist bessert sich dies deutlich in den Sommermonaten. Ob eventuelle weitere Untersuchungen und Therapien sinnvoll sein können sollten sie mit ihrem Kinderarzt besprechen. Auch eine Vorstellung bei einem HNO-Arzt kann sinnvoll sein (um nach vergößerten und chronisch entzündeten Mandeln und Polypen zu sehen).
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: ständig Krank


        meiner tochter wurden schon 2mal die polypen rausgenommen. und sie ist erst 2. und trotz alledem ist sie ständig krank. das ist doch nicht mehr normal oder das habe ich von noch keinem kind gehört das es so oft krank ist

        Kommentar



        • Re: ständig Krank


          nun unseres hatte im zweiten lebensjahr 36 infekte... habs mitgeschrieben...

          Kommentar

          Lädt...
          X