#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MUMPS trotz Impfung!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MUMPS trotz Impfung!!!!

    Hallöchen,

    meine Tochter 6 Jahre hat gerade Mumps trotz das Sie geimpft ist..!!
    Es war eine Lauferei von Arzt zu Arzt,bis dieses festgestellt wurde!!
    Der Kinderarzt hat es noch NIE erlebt,das ein Kind trotz Impfung Mumps bekam.
    Es wurde Ihr jetzt Blut abgenommen,da der Doc davon ausgeht,das Sie auch keinen Schutz vor Masern und Röteln hat!!
    Besteht durch nachimpfen Schutz,oder könnten wir wieder Pech haben,das die Impfung nicht anschlägt???

    Ich möchte noch erwähnen,das Sie bei der letzten Impfung im Arm,lange Zeit eine rote und harte Beule hatte.Sie konnte anfangs den Arm nicht hochheben und hatte lange Zeit Schmerzen an der Stelle,die auch nicht berührt werden durte(ca.4 Wochen)
    Hängt es vielleicht damit zusammen,das Sie keinerlei Schutz hat???

    Fragende Grüße von

    Gabilein


  • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


    Hi Gabilein,

    war deine Tochter einmal oder zweimal MMR geimpft? Nach 1xMMR sind ca 5-10% der Impflinge nicht gegen Mumps geschuetzt, nach der zweiten geht der Prozentsatz auf unter 1 zurueck, dh mindestens 99 der Impflinge haben Schutz. Trotzdem kommt es (selten) zu Impfversagern. Ein Titertest ist sicher keine schlechte Idee, nur zur Sicherheit.

    Alles Gute fuer die Kleine

    Catherina

    Kommentar


    • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


      Hallo Chaterina,

      jetzt bin ich aber baff,wieso weiß der Kinderarzt da nichts von!!

      Meine Tochter wurde 2x geimpft..!!

      Es steht leider noch das Ergebnis der Blutuntersuchung aus,wo ich jetzt schon ganz gespannt drauf bin..!!


      Liebe Grüße

      Gabilein

      Kommentar


      • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


        Hallo Gabilein,

        vor zwei Wochen sah meine Tochter aus als ob sie Mumps hätte. Sie ist zweifach geimpft und ich dachte, das kann gar nicht sein.

        Beim KiA haben dann gleich zwei Ärzte sie untersucht und mir das mit den Impfversagern bestätigt. Nach eingehender Untersuchung, allerdings ohne Blutuntersuchungen, sind sie zu dem Entschluß gekommen, dass es zwar eine virale Speicheldrüsenentzündung ist, die zwar aussieht wie Mumps aber es nicht ist, da 1 oder 2 Symptome dagegen gesprochen haben. Ich habe mich auf den KiA verlassen und nach insgesamt 4 Tagen waren alle Symptome verschwunden und das Kind wieder fit wie ein Turnschuh.

        Vielleicht ist es ja somit kein Mumps. Ich drücke Euch die Daumen.
        Viele Grüße Charty

        Kommentar



        • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


          Hallo Charty,

          hat man dieses denn auch genauer untersucht??
          Bei meiner Tochter ist nun auch wieder alles weg,es hat 1 Woche gedauert. Seit gestern ist Sie wieder in der Schule..!!

          Gruß


          Gabilein

          Kommentar


          • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


            Hallo Gabilein!
            Nein, man hat es dann nicht genauer untersucht. Bis auf die äußeren Untersuchungen wurde nichts weiter unternommen. Ich habe allerdings auch nicht darauf bestanden.
            Da nach wenigen Tagen die Symptome weg waren - anders als bei Mumps - sah ich bis dato auch keine Veranlassung noch etwas zu unternehmen, da ich stark davon ausgehe, dass es zwar der gleiche Erreger war aber kein Mumps. Ähnlich wie es bei Windpocken sein kann. Wenn Du sie hattest kannst Du dennoch Gürtelrose bekommen.

            Würdest Du noch den Titter testen lassen?
            Viele Grüße
            Charty

            Kommentar


            • Re: MUMPS trotz Impfung!!!!


              Hallöchen Charty,

              ja,ich würde es ruhig tun,weil schaden kann es ja nicht...!!
              Und Du weißt was Sache ist!!

              Ich bin auch schon ganz neugierig auf das Ergebnis,muß aber noch bis nächste Woche ausharren,weil der Kinderdoc Urlaub hat...!!

              Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!

              Liebe Grüße

              Gabilein

              Kommentar


              Lädt...
              X