#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken in Kita, Impfung noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken in Kita, Impfung noch möglich?

    Hallo zusammen,

    in unserem Kindergarten sind die Windpocken ausgebrochen. Wir fliegen am 15.05. in den Urlaub und jetzt bin ich etwas panisch, da meine Zwerge nicht geimpft sind. Ist eine Impfung jetzt noch möglich? Kann man feststellen, ob Erreger im Blut vorhanden sind?
    Danke + Grüße
    Susanne


  • Re: Windpocken in Kita, Impfung noch möglich?


    Hallo,

    eine Impfung von Kindern, die bislang nicht an Windpocken erkrankt waren, ist nach Kontakt mit Erkrankten noch bis zu 5 Tage nach dem Kontakt möglich. Eine Windpockenerkrankung kann (!) dadurch verhindert werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X