#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark erhöhte leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark erhöhte leberwerte

    hallo,
    bei unserem sohn wurde schon vor 2 monaten nach einer op ein eisenwert von 10 und stark erhöhte leberwerte festgestellt.heute war ich schon wieder mit ihm beim doc wegen seiner müdigkeit,appetitlosigkeit und aggressivität.jetzt hatte mir der arzt mitgeteilt,das die werte immer noch so schlecht seien und unserm sohn sein verhalten darauf zurückzuführen sei.er könne mir noch nix genaueres sagen,müßen die test die er jetzt noch gemacht hat abwarten.aber wer kann mir dazu was sagen?was haben stark erhöhte leberwerte zu bedeuten?ich hab sowas noch nie gehört außer bei erwachsenen,aber doch net bei einem kind?ich bin sehr verängstigt,wer kann mir bitte bitte was dazu sagen.
    danke celine


  • Re: stark erhöhte leberwerte


    Hallo,

    Die "Leberwerte" können bei einer Vielzahl von sehr unterschiedlichen Krankheiten erhöht sein. In den meisten Fällen kommt es begleitend bei Virusinfekten zu einer eher leichten Erhöhung der sogenannten Transaminasen, die Blutwerte normalisieren sich ohne spezielle Behandlung in kürzerer Zeit nach Infektausheilung. Auch eine Leberentzündung "Hepatitis" kommt als Ursache in Frage- das könnte auch die Müdigkeit begründen. Auf jedem Fall sollte die Ursache von erhöhten Leberwerten genau geklärt werden, wenn sie sich nicht bei der Kontrolle von selber normalisiert haben. Dafür müssen dann genauere Blutuntersuchungen durchgeführt werden.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: stark erhöhte leberwerte


      hallo,
      ja genau das hatte er etz gemacht.spezielle blutuntersuchugen.sehr komische wörter.sein blick und sein verhalten des arztes,hat mich etwas unsicher gemacht.vor allem kenn ich ihn schon ewig und der doc ist uneres sohnes bester freund,und auch der doc macht sich sorgen um ihn.weil halt trotz des eisenpräparates die werte noch nicht gestiegen sin.
      danke für ihre antwort hat mir schon sehr geholfen.
      celine

      Kommentar

      Lädt...
      X