#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heisse rote Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heisse rote Ohren

    Mein neunjähriger Sohn, der sehr oft Probleme mit den Ohren hat, (mittelohrentzündungen) hat in letzter Zeit oft ein sehr heisses rotes Ohr. (Es ist das Ohr das meistens betroffen ist von Entzündungen). Schmerzen hat er im Moment keine, aber er sagt, dass er dauernd Geräusche im Ohr hätte. (Dies haben wir schon unserem Hausarzt mitgeteilt, der meinte dies sei wahrscheinlich weil das Ohr nicht gut belüftet werde. Aber weshalb ist das Ohr so rot und heiss?


  • Re: heisse rote Ohren


    Hallo,

    "heiße" und rote Ohren sind meist durch eine gute Durchblutung bedingt. Dies kann auch nur Einseitig auftreten. Wenn er häufig Ohrgeräusche hat würde ich aber schon eine HNO-ärztliche Vorstellung empfehlen- Ursache könnte ein Mittelohrerguss sein. Falls die Rötung der Ohrmuschel mit einer deutlichen Schwellung oder Schmerzen verbunden ist, oder nur eine Rötung und Schwellung des Ohrläppchens vorhanden sollte er nochmals dem Kinderearzt vorgestellt werden.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X