#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieberkrampf????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieberkrampf????

    Hallo,

    Es geht um den 1 1/2 jährigen Sohn meiner Bekannten. Er viel vor ein paar Tagen ohne ersichtlichen Grund einfach um und zitterte am ganzen Körper fast wie bei einem epileptischen Anfall. Allerdings hat er danach, soviel ich erfahren habe nicht mehr geatmet und sei dadurch ( angeblich 10 min ) nicht mir mit Sauerstoff versorgt wurden. Der Notarzt hat ihn in ein künstliches Koma versetzt und dann lag er 2 Tage auf der Intensiven und wurde nach 4 Tagen als gesund entlassen. Natürlich wurden alle möglichen Tests gemacht, ohne Befund. Dem Kleinen geht es zur Zeit wieder gut, er ist wie vorher. Allerdings dachte ich immer das bei 10 minütiger Sauerstoffunterversorgung Schäden zurück bleiben. Natürlich bin ich froh das es den Kleinen gut geht aber das kann doch dann so nicht stimmen oder? Was mich auch ziemlich stutzig macht ist das die Ärzte sagen er hätte einen Fieberkrampf gehabt obwohl er garkein Fieber hatte. Er bekam zwar dann im KH welches aber als er den Anfall hatte war er fieberfrei. Meine Bekannte gibt sich mit der Erklärung der Ärzte zufrieden, mir kommt das alles nicht so überzeugend vor.

    Was haltet ihr davon. Meine Schwester ( Krankenschwester) meinte das auch ein verborgener Herzfehler die Ursache sein könnte.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß Marimba


  • RE: Fieberkrampf????


    Hallo Marimba,

    also, ganz ehrlich, wenn das mein Kind wäre...ich würde mir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt, oder?
    Ich selbst wurde mal ins KKH eingeliefert, war damals auch so 1 1/2 Jahre alt. Meine Mutter weiß es noch wie heute, wie ich total verkrampft dagelegen hatte.
    Allerdings hatte ich nicht aufgehört zu atmen oder hatte gezittert, sondern war völlig verkrampft. Nach einigen Tagen auf der Quarantäne-Station (die Ärzte konnten auch keine sofortige Diagnose stellen) und nach einer Rückenmarkspunktion wurde dann die Entwarnung gegeben. Ein harmloser Fieberkrampf. Meine Mutter hatte aber aus lauter Angst noch ne zweite Meinung eingeholt und überprüfen lassen, ob nicht doch irgendetwas anderes dahintersteckt.

    Schaden kann eine zweite Meinung sicherlich nicht. Und man schläft bestimmt auch ruhiger.

    Gruß,
    Kerstin

    Kommentar


    • RE: Fieberkrampf????


      Hallo Kerstin,

      danke für deine Antwort. Ich bin auch der Meinung das eine weitere Diagnose bestimmt sinnvoll wäre. Ich habe auch 3 Kinder und würde mich nicht so schnell zufrieden geben.
      Mich irritiert vor allem das es ein Fieberkrampf gewesen sein soll- ohne Fieber?
      Ich werde noch mal mit meiner Bekannten reden. Ich würde das Kind einmal komplett durchchecken lassen, mit EEG und EKG und so.

      Einen schönen Gruß

      Marimba

      Kommentar


      • RE: Fieberkrampf????


        @ marimba

        hallo, ich kann Dir auch aus Erfahrung berichten, dass man bei einem Fieberkrampf, wie der Name auch schon sagt, eher verkrampft. Zudem sollte er auch im Falle eines Fiebers auftreten. Es muss aber nicht unbedingt hohes Fieber sein, sondern es ist vielmehr das plötzlich starke Ansteigen, welches den "Chaos" im Gehirn auslöst.
        Mein Sohn hatte zudem damals mit 2 1/2 Jahren keinen Atemaussetzer.

        Ich wünsche Deinen Bekannten alles Gute....

        LG moonflower

        Kommentar



        • Re: Fieberkrampf????

          Hallo, schönen guten Tag! Eine unserer Zwillinge hatte 6 Fieberkrämpfe. Jedes Mal nach der Gabe von Paracetamol. Lasst das Paracetamol weg und verwendet Nurofen Fiebersaft oder ähnliche Produkte. Keine Fieberkrämpfe mehr seitdem. Das ist unsere persönliche Erfahrung.

          Kommentar

          Lädt...
          X