#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus

    Hallo!
    Habe letztens meiner 2 Monate alten Tochter die Nägel mit einem Nagelknipser geschnitten.Obwohl ich vorsichtig war habe ich sie dabei ausversehen etwas geschnitten.
    Die Mini-Wunde ist eigentlich auch schon wieder verheilt. Aber da sie noch keine Impfungen hat ,mache ich mir jetzt Gedanken wegen Tetanus.Ist das ein möglicher Übertragungsweg??Eigentlich müsste der Knipser sauber sein,aber da ich damit auch meinem Sohn die Nägel schneide und der öfters mal Dreck unter den Nägeln hat,mach ich mir einfach Sorgen.
    Aber ich kann doch schlecht wegen einer bereits veheilten Wunde zum Kinderarzt rennen oder??

    Vielen Dank für Eure Antworten!!


  • RE: Tetanus


    also wenn die Wunde schon verheilt ist, dürfte die Inkubationszeit vorbeisein und eigentlich keine Gefahr mehr bestehen.

    Aber ich würde einem Säugling nicht die Nägel mit einem Nagelknipser schneiden, sondern mit einer Schere. Die Nägel sind noch so weich, dass man sie ohne weiteres mit einer Nagelschere schneiden kann. Wenn Du eine Nagelschere nur für die Kleine nimmst, brauchst Du Dir auch um den Spieldreck Deines Sohnes keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X