• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

    Hallo,
    es geht um meine Tochter die 4 Jahre alt ist. Sie schläft nachts bei uns im Bett. Fast jede Nacht wacht sie schreiend/weinend auf. Es ist ein sehr lautes Schreien. Sie lässt sich nicht beruhigen oder nur sehr schwer. Alleine im Zimmer oder im Bett möchte sie nicht schlafen.
    Meistems ist es auch so, dass sie in dieser Schreiphase auch einnässt (deswegen trägt sie nachts immer noch eine Windel)
    Das Ganze dauert schon seit ihrer Geburt, so langsam bin ich total ratlos und hilflos, weil ich nicht es mir nicht erklären kann und ihr auch nicht wirklich helfen kann.
    Morgens kann sie sich daran nicht mehr erinnern.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.

  • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

    Hallo Irene!
    Google mal nach Nachtschreck. Was Du beschreibst klingt sehr danach.

    Kommentar


    • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

      Liebe Irene, wie geht es deiner Kleinen? Hat es sich gebessert? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

        es ist leider nicht besser geworden. Sie schläft inzwischen in Ihrem Zimmer im Bett. Ich hatte die Hoffnung, dass es dadurch besser wird, weil sie von uns nicht gestört wird. Aber leider ist alles so geblieben. Das Problem ist, dass es wirklich jede Nacht ist und mehrmals. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch versuchen soll.
        Sie gehört auch nicht zu den sehr aktiven Kinder die erstmal runterkommen müssen und abends ist eh ein sehr ruhiger und geregelter Ablauf.

        Kommentar


        • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

          Hallo Irene,
          warst du bereits beim Arzt deswegen?
          Meine Tochter ist vor kurzem 5 geworden. Das Problem kenne ich zwar nicht, kann aber Mitfühlen wie sehr dich das belasten tut.
          Kann deine Tochter dir sagen weshalb sie schreit? Oder schreit sie aus dem Schlaf/Traum heraus?

          Kommentar


          • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

            Hey Irene, tut mir leid um deine kleine
            Ich würde dir auch raten einfach mal zum Arzt zu gehen und zu fragen ob sie so einen Fall schonmal hatten. Meistens können da gute ratschläge mitgenommen werden!
            Hoffe ihr kriegt das Problem gelöst!
            LG

            Kommentar


            • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

              Ich würde dir auch raten einfach mal zum Arzt zu gehen und zu fragen ob sie so einen Fall schonmal hatten. Meistens können da gute ratschläge mitgenommen werden!

              Kommentar


              • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

                Also zunächst einmal finde ich es schonmal einen großen Schritt, dass sie nun auch alleine in ihrem ZImmer schläft und in ihrem eigenen Bett und das wenigstens problemlos mit macht. Wenn sie sich am nächsten Morgen zudem an das Geschreie nicht mehr erinnern kann, kann ich mir vorstellen, dass das aus dem Traum raus kommt. Andererseits sollte das dann auch nicht jeden Nacht vorkommen. Ist das wirklich konsequent 7 tage die Woche? Oder manchmal auch nur 4-5 mal in der Woche ?Ich habe sowas noch nie gehört. Kann mir auch echt nur vorstellen wie sehr dich das belastet. ich hatte auch ein problem mit meinem kleinen, allerdings ging es da mehr um Bewegungseinschränkungen, was aber mit Hilfe einer Kompetenten Praxis Gern für Kinderosteopathie in München gelöst werden konnte. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht gelöst werden kann! Vllt mit einem Kinderpsychologen? Würde mich freuen, von Fortschritten berichtet zu bekommen! Liebe Grüße und alles Gute!

                Kommentar


                • Re: Kind 4 Jahre schreit jede Nacht

                  Ich würde dir auch raten einfach mal zum Arzt zu gehen und zu fragen ob

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X