#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelhoden / Gleithoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelhoden / Gleithoden

    Hallo,

    bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde im Alter von 7Monaten ein Pendelhoden diagnostiziert. Seitdem gehen wir alle 6 Monate zur Kontrolle in die Ambulanz der Kinderchirurgie, jedes Mal bei einem anderen Arzt. Bisher war immer alles in Ordnung und es gab weder eine Hormontherapie, noch irgendwelche anderen Therapievorschläge. Letzte Woche waren wir erneut zur Konrolle. Der Hoden war im Sitzen (im Schneidersitz) im Hodensack, aber im Stehen nicht. Der Arzt war sich da sehr unsicher, meinte, es handelt sich eher um einen Gleithoden und er würde zu einer OP tendieren. Ich mache mir jetzt große Sorgen, da ja duch die verspätete Behandlung des Gleithodens die Funktion des Hodens gefährdert werden könnte. Bisher hieß es immer, es sei ein Pendelhoden und somit ist keine Therapie notwendig, jetzt ist es plötzlich ein Gleithoden. Was mich aber auch verwirrt ist die Tatsache, dass sein Hoden eigentlcih im Sitzen immer (manchmal auch im Stehen) im Säckchen tastbar ist. Ist das auch beim Gleithoden der Fall? Oder kann man den Gleithoden gar nicht im Hodensack vorfinden, nur runterziehen?
    Im Voraus vielen Dank,
    Buba

Lädt...
X