#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn hat wahrscheinlich vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn hat wahrscheinlich vorhautverengung

    Hallo, ich habe ein Problem,
    mein Sohn ist 14 und hatte früher Phimose, also Vorhautverengung und etwas Hodenhochstand. Die Ärzte haben gemeint, das könne sich später noch ändern - oder auch nicht.

    Mittlerweile ist er aber total schamhaft geworden, und ich kann ihn nicht mehr darauf ansprechen, geschweige denn ihn nackt sehen.

    Was soll ich nur machen?

    Anna


  • Re: Sohn hat wahrscheinlich vorhautverengung

    Hallo,
    dein Sohn ist mitten in der Pubertät...
    Kein Teenager zeigt sich in diesem Alter noch gerne Nackt vor den Eltern!
    Völlig ok und Normal!!
    Spreche ihn BITTE nicht mehr darauf an!!
    Dadurch empfindet er die Situation eher noch unangenehmer und verschließt sich völlig!!
    Laß`ihn bitte einfach in Ruhe mit dem Thema, aber sage ihm, falls er deine Hilfe braucht, dann darf er dich gerne ansprechen...
    Dein Sohn wird Erwachsener, da sollten sich Mütter ein wenig "zurücknehmen" und verstehen, das ihre "Kinder" nicht mehr klein sind...
    Auch wenn´s schwer fällt..!
    Oder hast DU dich mit 14 Jahren noch Nackt und ohne Scham vor deinem Vater gezeigt??
    Also, das Verhalten deines Sohnes ist vollkommen Normal und er hat ein Recht auf " Intimsphäre"...
    Laß´es ihm, bitte.....
    Wenn er Vertrauen zu dir hat, wird er dich ansprechen, wenn er Sorgen hat...
    Also...
    Als Mama muss man halt lernen, dass die "kleinen" immer mehr ihren eigenen weg gehen....
    Mach´dir also bitte keine Sorgen...
    Freu´dich, dass dein Sohn eine kleine Persönlichkeit ist, und du ihn dazu erzogen hast... Richtig so!
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Sohn hat wahrscheinlich vorhautverengung

      Ich verstehe die Argumente von Nesty. Es ist bestimmt alles andere als leicht sich mit 14 Jahren nackig zu zeigen. Dennoch ist Anna die Mama und ich weiß halt auch nicht ob es eine Alternative sein soll grundlos jahrelang zu leiden und evtl. noch Schmerzen beim Verkehr zu haben. Du könntest ihm ja anbieten ob Du kurz schauen oder ob ein Termin beim Hausarzt stattfinden soll. Auf die Musterung kannst Du Dich ja nicht mehr verlassen, die gibt es nicht mehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X