#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater-Tochter-Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater-Tochter-Beziehung

    Hallo,

    ich mache mir Gedanken um die Beziehung von meiner Tochter zu ihrem Papa. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und zeigt meiner Meinung nach ihrem Vater gegenüber kein Respekt. Wann sie möchte klettert und turnt sie auf ihm rum, zerrt ihn durch die Wohnung wohin sie möchte, er muss sie ständig auf den Schultern tragen usw. Wenn er nicht so funktioniert wie sie möchte, dann wird auch mal gehauen, gebissen oder gekniffen. Auch während des Tobens wird sie ziemich handgreiflich. Wenn er mal in Ruhe essen möchte oder etwas anderes macht, dann ignoriert meine Tochter das einfach und klettert an ihm rum als wäre er ein Turngerät. Auf jeden Fall geht es hier ziemlich drunter und drüber sobald Papa zuhause ist. Ist das noch ok so oder sollte man lieber versuchen etwas zu ändern? Mein Mann findet es glaub ich egal, Hauptsache unsere Tochter beachtet ihn. Ich muss dazu sagen, dass er sonst kaum Zugang zu ihr findet. Der einzige Kontakt ist nur dieses grenzenlose Getobe und Geturne an ihm dran.


  • Re: Vater-Tochter-Beziehung

    Auch bei Kindern ist Respekt wichtig, wenn eure Tochter keinen vor ihrem Vater hat ist das natürlich nicht besonders gut.
    Sicher sollte man das ändern, das kann aber nur dein Mann, indem er mehr Konsequenz walten lässt, du selber kannst das nicht für ihn tun, das würde dich überfordern und auch dein Verhältnis zu deiner Tochter belasten.

    Denke ich.

    Kommentar


    • Re: Vater-Tochter-Beziehung

      Das sehe ich auch so. Aber du solltest ernsthaft mit deinem Mann sprechen, soetwas zieht sich durchs ganze Leben und kann euch mehr Probleme bereiten als dieses auf ihm herumgeklettere... Auch wenn es anfangs sicher schwer ist kann das das verhältnis zwischen beiden langfristig auch verbessern!!

      Kommentar


      • Re: Vater-Tochter-Beziehung

        Ich bin genau der Meinung meiner Vorschreiber. Respekt ist ein wichtiger Punkt in der Beziehung. Nicht Angst, sondern Respekt. Dieser Respekt sollte Kindern immer vermittelt werden. Mein Tipp: Rede mit deinem Mann auf jeden Fall darüber. Deine Tochter muss lernen, dass wenn gegessen wird oder er mit etwas anderem beschäftigt ist, wird nicht getobt. Es wird schwierig, aber es ist zu schaffen. Vielleicht schafft ihr es das Ganze Stück für Stück einzustellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X