#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

    Hallo ich habe mal eine Frage: Mein Kind wird jetzt 12 Monate und geht demnächst in die Kita. Dort wird nicht im Schlafsack geschlafen sondern mit Kopfkissen und Decke. Kann man das zu Hause jetzt auch schon einführen? Wie lange sollen Kinder im Schlafsack schlafen bzw. ab wann können sie mit Decke oder Kopfkissen schlafen?


  • Re: Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

    Hallo,
    es ist ja kein Muss, dass dein Kind im Schlafsack schläft. Aber nachts würde ich den Schlafsack noch vorziehen, weil die Decke wird ja doch oft weggestrampelt. Zum Mittag reicht die Decke völlig aus, meiner Meinung nach.

    LG

    Kommentar


    • Re: Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

      Ich würde sagen du versuchst es jetzt schon einzuführen und es daran zu gewöhnen, dann ist es in der Kita schon etwas ganz normales. Eine bestimmte Altersbeschränkung gibt es da nicht, jenachdem wie ruhig dein Kind schläft

      Kommentar


      • Re: Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

        Mein Kind hat nur bis zum sechsten Monat im Schlafsack geschlafen. Sie hat neben mir im Bettchen geschlafen so das ich sie überwacht habe Nachts, also immer mal wieder einen Blick geworfen, ob sie noch zugedeckt ist oder sich die Decke über den Kopf gezogen hat.

        Kommentar



        • Re: Wie lange kann bzw soll das Kind im Schlafsack schlafen?

          Du kannst es zuhause mit Decke versuchen. Erst einmal bei Mittagsschlaf, um dein Kind gut beobachten zu können, und wenn das gut klappt auch am Abend. Ein Muss ist es nicht. Schau wie es klappt und wie dein Kind sich am wohlsten fühlt. Das ist das wichtigste.

          Kommentar

          Lädt...
          X