#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 18j u. 20j zu unselbstständig u. ego.???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 18j u. 20j zu unselbstständig u. ego.???

    mir brennt es auf den Nägeln zu wissen ob die Kinder meiner Freundin ihrem Alter entsprechend aufgezogen wurden.
    Sie wohnt mit ihrem 18 jährigem Sohn und ihrer 20 jährigen Tochter in einer Wohnung.

    Jetzt ist sie 10 Tage in den Urlaub gefahren und die Kinder sind diese Tage bei deren Vater, der unweit in der selben Stadt lebt.
    In dem Alter könnte man doch mal Selbständigkeit testen/ aufs Leben vorbereiten.

    Ich kann mich nicht selbst als Massstab nehmen weil ich mit 16 aus dem Haus raus bin und mit 18 alleine gewohnt hatte, also früh sehr selbsständig war.

    Die Kinder von ihr lassen sich rund um die Uhr bekochen. Die Mutter steht trotz ihrer Spätschicht in der Früh auf und macht den Kindern Essen und legt sich dann wieder hin und leidet dann unter Schlafmangel. Sie schneidet dem 18 jährigen Sohn noch die Zehennägel und bedient die Kinder ausgiebig. Wenn die Kinder in der Küche sich was kochen wird fast nie abgespühlt und alles gereinigt. Mutter putzt als einzigste die Wohnung, Bad , Toilette und der Sohn pinkelt alles voll und setzt sich nicht aufs Klo .
    Hilfe bekommt sie kaum sagt sie.

    MEINE FRAGE: ist das normal ????

    In meinen Augen sind das egoistische Riesenbabys ... wenn das nicht normal ist, was ist dann normal? Was ist normal wenn eine alleinstehende Frau mit zwei großen Kindern in einem Haushalt lebt? Ich habe keine eigenen Kinder und keine Erfahrung mit Kindern in DIESEM Lebensalter. Mit tut meine Freundin so leid und ich möchte dass es für sie besser wird. Welche Ratschläge könnte man oder ich ihr geben? Ich möchte ihr ja nur Ratschläge geben die wirklich gut sind und mich nicht korrigieren müssen, was in diesem Fall ja nicht toll und kompetent wäre.


  • Re: mit 18j u. 20j zu unselbstständig u. ego.???

    Hallo,
    hier scheinen die "Kinder" nicht zur "Selbstständigkeit" Erzogen worden zu sein, schade.
    Das liegt dann leider am "Elternhaus"..
    Mein Sohn ( heute 19 Jahre) hat von klein auf gelernt, wie Kochen , abwaschen und andere kleinere Tätigkeiten des Alltags Funktionieren..
    Das konnte er bereits mit 8 Jahren, da mein Mann und ich immer Berufstätig waren.
    Es gab so gut wie keine Probleme damit...
    So konnte er sich auch schon mal Spiegeleier braten, wenn ich erst später von der Arbeit kam...
    Die Kid´s der Freundin sind schlicht und einfach zu Bequem, denn Mama lässt sich das Egoistische Verhalten ja auch gefallen....
    Da hilft nur eins:
    Entweder sie helfen mit, oder ab SOFORT wird weder gewaschen, noch gekocht oder sonst ein "Dienst" an den Kid´s verrichtet!
    Dann laufen sie eben mit Dreckigen Klamotten herum!!
    Und es gibt ja noch Brot und Aufschnitt im Kühlschrank, auch DA werden sie nicht verhungern!!
    Ich bin und wäre da sehr konsequent:
    4 Wochen Zeit um es zu "lernen", oder sie ziehen AUS!!!
    Ich Persönlich würde mir von solchen Gören nicht auf der Nase herumtanzen lassen!
    Sorry, aber IST so...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: mit 18j u. 20j zu unselbstständig u. ego.???

      danke, genauso sehe ich das auch. Aber wenn man was sagt ist man der dumme und der böse und der keine Ahnung hat. lach ... Frauen lassen sich in der Erziehung ungern was sagen ... deswegen leite ich die tolle Antwort gerne weiter.

      Kommentar


      • Re: mit 18j u. 20j zu unselbstständig u. ego.???

        Hallo,
        kannst du gerne machen,
        Es hilft leider nur Konsequenz.... es sei´denn, das Theater der "kleinen" soll in Runde 2 gehen...
        Naja, oder bei den "Strengsten Eltern der Welt" anmelden, denn DANN lernen sie es auf JEDEN Fall...
        Aber soweit sollte man es nicht kommen lassen.. oder vielleicht doch... ?
        Viel Glück...
        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X