#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlucken von Gegenständen Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlucken von Gegenständen Baby

    Hallo zusammen, da mein Sohn (8 Monate) von Tag zu Tag mobiler wird, nach Sachen greift usw., beginne ich natürlich mir wegen vielerlei Sachen Sorgen zu machen. Habe gelesen, dass das verschlucken von Knopfbatterien besonders gefährlich ist. Natürlich achte ich darauf, dass so etwas nicht in seine Nähe kommt, aber irgendwann kommt er in ein Alter wo ich nicht immer dabei bin. Was ist wenn so etwas passiert, wenn er zB auf einem Kindergeburtstag ist oder wenn er eben irgendwo ist, wo ich nicht dabei bin und ihn beaufsichtigen kann? Die Leute in den Foren schreiben immer von den Fällen, wo sie das verschlucken mitbekommen haben, wo man dann natürlich gleich ins Krankenhaus fährt, aber was ist wenn so etwas passiert, ohne das man es sieht? Würde man es bemerken, wenn das Kind etwas verschluckt hat?


  • Re: Verschlucken von Gegenständen Baby

    Hallo,
    Mein Sohn hat von der Gehschule aus, die neben der Blumenbank gestanden hat sämtliche Blätter gemampft, die auf diesen Blumen drauf waren. Das war ein grobes Mißgeschick von mir, das nicht zu bedenken. Der Arzt hat zuerst die Pupillen angeschaut.
    Hast du gewusst, dass ganz viele Zimmerpflanzen sehr giftig sind?
    In meinem Fall ist nichts passiert. Mein Kind ist zum Glück an keine solcher Pflanzen geraten.
    Was ich mehr befürchten würde, als Gegenstände, die sicher umsichtig verräumt werden von Müttern, das wären Insekten. Meine Kids sind schon groß, keiner ist zu Schaden gekommen. Gegessen haben sie sicher viel, von dem ich nicht immer erfahren habe sicherlich. Mein Enkelchen hat einmal auf der Wiese auf seiner Krabbeldecke beide Backen voll gehabt. Beim Ausräumen hat sich gezeigt von was. Drei Nacktschnecken auf einmal hat er ausgespuckt, ohne Grimassen, oder das Gesicht zu verziehen. In diesem Alter muss wohl alles schmecken.
    Lieben Gruß

    Kommentar


    • Re: Verschlucken von Gegenständen Baby

      Huhu!
      Mein Sohn ist genauso alt. Im Moment würde man das verschlucken je nach Größe denke ich schnell bemerken,denn meiner hustet schon,wenn er sich an nem Krümel Zwieback verschluckt. Bis Du ihn alleine auf einen Kindergeburtstag lässt,vergeht noch viiiiel Zeit. Mit 3 Jahren weiß er dass er nichts in den Mund nehmen darf und man sich verschlucken kann. In jeder Kita spielen 3 jährige mit Lego,Perlen etc und da kann auch nicht immer einer gucken. Die Kinder haben es bis dahin gelernt.
      Sei froh, dass es noch keine Geschwister gibt ,die ihr Lego etc überall rumliegen lassen ;-)
      bei Batterien muss man sehr schnell reagieren,aber mal ehrlich wieviele Sachen hat man wo kleine Knopfzellen drin sind und die großen Batterien kriegen die nicht so schnell runter.Außerdem sind die ja auch nur in Sachen an die sie in der Regel nicht drankönnen.
      Kein 1 jähriges kann schon ein Batteriefach öffnen und wenn Du was hast was sich schnell öffnen lässt,legst es halt hoch.
      Kann ansonsten sehr Deine Sorge verstehen. Ich sag mir aber auch immer ganz kleine Sachen kämen hinten wieder raus und in der Regel kauen Kleinkinder erstmal drauf rum um man bekommt mit dass sie was im Mund haben.
      Bei Blumen bin ich streng, er darf unsere Zimmerpflanzen nicht anfassen und die giftigen wie Weihnachtssterne etc hab ich aus dem Wohnzimmer verbannt.

      Kommentar


      • Re: Verschlucken von Gegenständen Baby

        Vielleicht sollte man dem Kind klar machen dass es das nicht darf. Spielerisch oder irgendwie anerziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X