#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

    Hallo,

    seit 2-2,5 Wochen hat unsere Tochter 3 3/4 Jahre verstopfung bzw Probleme Stuhl abzusetzen. gebe ich ihr actimel und/oder Eis reguliert sich das ganze binnen 1 Tag. Leider heißt es im Kindergaarten immer nur sie trinkt genug aber die genaue Menge kann keiner sagen. sobald sie zuhuse ist pumpt sie erstmal eine 300ml flasche Apfelschorle ab und das geht den ganzen nachmittag und abend so. also locker mal 4-5 mal müssen wir bis sie schläft auffüllen. Gibt es in dem alter sowas wie eine Darmumstellung??? Denn sonst ist unser Essen gleich. nur im Kindergarten ist jetzt ein Koch vorher wurde das Essen in so einer großküche gekocht und gebracht.

    Danke für eine eventuelle Antwort.

    mausic06


  • Re: Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

    Hallo Gib ihr doch zwei flaschen mit in den Kindergarten dann hast du schon mal den Überblick wieviel sie trinkt. Und gib ihr mal naturtrüben apfelsaft. Bei der Tochter meiner Freundin hat es geholfen. Lg

    Kommentar


    • Re: Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

      Deine Kleine ist also in einem Ganztagskindergarten? Das ist natürlich blöd, denn das Essen kann man schwierig kontrollieren. Ich würde langfristig aber versuchen auf ein anderes Getränk umzusteigen, weil in dem Apfelsaft selbstredend Zucker mit vorhanden ist, was dem Körper nicht gut tut, vor allem weil die Kleinen schon genügend Zucker zu sich nehmen. Viel Gesundheit und Geduld.

      Kommentar


      • Re: Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

        Also mittlerweile setzt sie jeden Morgen Stuhl ab. Zwar noch etwas hart aber ok. Gestern habe ich dann noch eine Stuhlprobe zum Kinderarzt gebracht. Was mir aufgefallen ist, ist das ihr Stuhl ziemlich hell ist. also so beige bis gelbfarben. kann ich schlecht erklären. das macht mir sorgen denn leider bin ich jemand die viel im Internet googelt und dann natürlich immer das schlimmste findet.

        Kommentar



        • Re: Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

          Als ich klein war, da hatte ich auch solche Probleme. Weiß ich von Erzählungen meiner Mutter. Ich habe damals Kleie bekommen und das hat auch gut geholfen. Es war zwar ziemlich wiederlich dieses trockene Zeug runterzuspülen, aber es half.
          Also vielleicht ist das ja auch noch eine Möglichkeit, wenn es bei deiner Kleinen nicht besser werden sollte.

          Alles Gute

          Kommentar


          • Re: Vstopfung bei 3,5 Jahre altem Kind evtl Darmumstellung

            Wir haben immer den Tipp bekommen, dass Milchzucker reguliert. Verstopfungen sollen weich werden, dünner Stuhlgang härter, wenn man regelmäßig Milchzucker gibt.
            Jetzt habe ich gegoogelt. Kaum zu fassen, ich habe intuitiv Laktose eingegeben und siehe da- lies selber- Wikepedia: weiß alles...da steht nämlich, Stuhl wird aufgeweicht.

            Wenn der Stuhl hell gefärbt ist, dann ist das vielleicht zurückzuführen auf einen Basenüberschuß. Wenn man zu viel trinkt, dann kann man das Gleichgewicht natürlich ebenso stören, wie wenn man zu wenig trinkt.

            Warum gewöhnst du dein Kind nicht auf Wasser?
            Oder auf eine natürliche Haltung beim Trinken? Es ist alt genug, zu sagen, ich hab Durst.
            Pass auf, dass sich deine Besorgtheit nicht auf das Kind überträgt. :-))
            Vielleicht googelst du einmal bei : Normal ist nichts und niemand ständig und dauernd. Aber NICHTnormal wird alles, was immer mißtrauisch beäugelt wird- zum Beispiel die Gesundheit.

            Kommentar

            Lädt...
            X