#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 17 auf dem Stand eines 12 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 17 auf dem Stand eines 12 jährigen

    Hallo,

    Ich hoffe, dass mir hier ein weig geholfen werden kann. Ich habe mehrere Probleme. Ich bin jetzt 17 Jahre alt.

    Mein Problem:

    Ich rede sehr wenig. Ich bin sehr viel am PC und so weiter, aber das ist ja nicht das Problem, das Problem liegt darin, dass ich, wenn mich meine Eltern fragen, was ich den gemacht habe, nur einzelne Wörter nenne oder gar nix sage, weil es mir einfach kb macht.

    Mein 2 tes Problem ist, dass ich sehr faul bin. Wenn mein Vater mich bittet ihm im Garten zuhelfen, mach ich das zwar, aber wirklich Lust dazu hab ich nicht. Das ist auch, wenn ich mit dem Hund Gassi gehen soll.

    Mein 3tesund schlimmstes Problem für mich ist, dass ich unterentwickelt bin, Es gibt 12 jährige die sehen viel älter aus als ich. Ich bin 17 Jahre und habe noch keinen Bart, keine Pickel, keine schamhaare nichts.

    Und ich komme jetzt in die 11te Klasse und spätestes da, muss ich was tun, da dort sehr viel mündlich zählt.

    Deshalb wollte ich Hilfe. Ansprechpartner, Tipps etc. Was mach ich am besten, wie kann ich dieses Probleme umgehen?

    Ich möchte es schaffen, älter zu wirken und nicht so zu sein, wie ein 12 jähriger Junge.

    Danke, ich bin für jede Hilfe dankbar


  • Re: Mit 17 auf dem Stand eines 12 jährigen


    Hallo du ...
    ich bin mama von drei kindern und vielleicht nicht der ansprechpartner, den du dir gewünscht hast.....
    aber ich finde es richtig mutig, dich so frei über deine sorgen zu äußern!
    17 ist ein fieses alter ... ich habe meine kleine schwester von 16 - 19 jahren bei mir wohnen gehabt ... sie ist letzte woche in ihre eigene wohnung gezogen ...seufz.
    teenies haben es echt schwer, in der heutigen zeit. der druck wird immer größer und man soll immer so sein, wie es die medien oder die mehrheit der leute es sich vorstellen ... aber was ist denn überhaupt NORMAL? wer legt das fest?
    mach dir erst mal über deine schwierigkeiten im freien sprechen keine sorgen .... manchmal hakt das hirn eben mal ... und schüchternheit kann man mit selbstbewustsein überwinden. dazu ist es unerlässlich, seiner STÄRKEN bewusst zu sein ... was kann ich besonders gut? und das dann ausbauen und sich sicher sein, dass nicht alle alles perfekt beherrschen.
    aber wer seine schwächen erkennt (z. B. Faulheit) kann daran arbeit und etwas dagegen tun! (Selbst in den Hintern treten!)
    wegen deiner körperlichen bedenken, würde ich an deiner stelle einfach mal zu einem doc gehen ... das kannst du sicher auch schon alleine, wenn du keine begleitung wünschst. lass dich mal durchchecken ... vielleicht stimmt was mit deinen hormonen nicht, oder es geht halt bei dir alles erst etwas später los .... das wird dir dann sicher der hausarzt sagen!

    also, ich bin gespannt, wie es dir in der zwischenzeit ergeht!

    Keep coooool !!!

    Kommentar


    • Re: Mit 17 auf dem Stand eines 12 jährigen


      hallo
      dein nick name sagt ja schon einiges aus.....vllt solltest du ruhig öfter mal raus gehen.mein sohn ist auch 17 und ihm hat taek kwon do sehr geholfen etwas selbstbewußter zu werden.hilfe findest du auch beim therapeuten was absolut in ordnung ist,für jeden von uns!
      wegen deiner körperlichen entwicklung ist es tatsächlich so,dass sich jeder unterschiedlich entwickelt obwohl ich dir auch einen besuch beim jugendarzt empfehlen würde....allein um deine unsicherheit weg zu bekommen.schau einfach mal ins branchenbuch und such dir einen in deiner nähe raus,zu dem du dann ganz unverfänglich allein gehen kannst.

      mach dir keinen kopf,das wird schon!()

      alles gute für dich Jade

      Kommentar

      Lädt...
      X