#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tagsüber kaum schlaf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tagsüber kaum schlaf.

    Hallo ich hab folgendes Problem.

    Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Er schläft tagsüber kaum und wenn er schläft ( nicht länger als eine halbe stunde) dann nur wenn ich ihn halte. Ich hab schon alles mögliche probiert, nichts funktioniert. Er schläft einfach nicht. Es würde mich nicht weiter stören aber er ist deswegen tagüber dauermüde, will weder spielen noch sich selbst irgenwie beschäftigen. er ist deswegen sehr weinerlich und will ständig auf den Arm.

    Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder weiß vielleicht was man dagegen tun könnte.

    BIn für jede Antwort dankbar.


  • Re: tagsüber kaum schlaf.


    Hallo,

    stillst du? Dann könnte man probieren, ihn, wenn er nach der halben Stunde aufwacht, sofort wieder in den Schlaf zu stillen. (das ist übrigens normal, dass er erwacht - ist ein Wechsel der Schlafphasen)

    Leg dich mit ihm hin. Dann kannst du deinen Nacht-Schlaf nachholen und dein Kind schläft länger und ruhiger.

    Versuche relativ feste Schlafzeiten einzuführen (zb. Vormittags- und Nachmittagsschlaf), dann weiß dein Kind, dass Schlafenszeit ist. Und richtig abdunkeln. Das bringt auch sehr neugierige Kinder zum schlafen.

    Ansonsten kann ich dir noch ein Tagetuch empfehlen, da kann dein Kind drin Schlafen, während du den Haushalt erledigen kannst.

    Viel Glück

    Kommentar


    • Re: tagsüber kaum schlaf.


      nein, ich stille leider nicht. das sich mit ihm hinlegen, hab ich auch schon ausprobiert er wacht trotzdem nach ner halben stunde wieder auf und er ist dann nicht mehr zum schlafen zu bringen.

      bis zu welchen alter kann man so ein tragetuch verwenden? er ist schon 5 monate alt. nicht das ich es umsonst kaufe.

      Kommentar


      • Re: tagsüber kaum schlaf.


        Hallo,

        das Tragetuch kannst Du (je nachdem, wie sich das Gewicht Deines Kindes entwickelt und wie stark Du bist) eigentlich bis zum Schulbeginn verwenden.

        Ich kann Steigenbärchen aber nur zustimmen. Leg Dich zu festen Zeiten mit Deinem Kind gemeinsam in einem abgedunkelten Raum ins Bett. Das mag vielleicht nicht gleich beim ersten Mal funktionieren, aber mit der Zeit. Auch wenn er aufwacht, bleib liegen, kuschel Dich wieder an ihn heran - das muss auch erst gelernt werden.

        Viel Erfolg

        Do

        Kommentar



        • Re: tagsüber kaum schlaf.


          Vielen lieben Dank für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X