#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird die Tablette wirken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird die Tablette wirken?

    Hallo!

    Vor wenigen Monaten waren wir mit unserer achtjährigen Tochter beim Urologen, weil sie noch immer (ausschließlich-) Nachts einnässt. Dort wurde festgestellt (Ultraschall der Blase und Nieren, sowie Harnstrahlmessung), dass sie organisch völlig gesund ist. Da unsere Tochter noch nie nachts trocken war, teilte der Arzt uns mit, dass sie an einer primären Enuresis Nocturna leidet, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit "auswachsen" wird. Er verschrieb ihr Tabletten (Nocutil 2mg). Lange haben wir uns gesträubt, die Tabletten bei ihr anzuwenden. Windeln sind bei uns das Mittel der Wahl und werden von unserer Tochter problemlos angenommen. Nun steht die erste Klassenfahrt ins Haus. Die Klassenlehrerin wurde schon über den "Zustand" unseres Kindes informiert, und sie riet uns zu den Tabletten. Heute haben wir die Tabletten zum ersten Mal ausprobiert, was alles andere als problemlos verlief: Leider hatte sie Mühe, die Tablette zu schlucken, so dass sich diese bereits im Mund aufgelöst hatte, ehe sie im Magen verschwand.
    Nun zu meiner Frage: Wie verhält es sich mit der Wirkungseigenschaft, wenn die Tablette nicht erst im Darm aufgenommen wird?
    Und: Wie können wir unserem Kind die Einnahme von Tabletten erleichtern?

    Vielen Dank!


  • Re: Wird die Tablette wirken?


    Hallo Klopfgeist,
    kann dir nicht wirklich viel zu der Sorte Tablette sagen, aber kenne es Tabletten und Kinder; bei uns handelte es sich zwar um eine andere Sorte der Kinderarzt sagte uns aber, es wäre nicht weiter schlimm, da es sich um eine Tablette handeln würde, wenn es sich erst im Magen oder Darm auflösen solle, würde man Kapseln Dragees oder Retardformen wählen.
    Was jedoch sein könnte, ist dass die Wirkung schneller einsetzt und eher aufhören würde.
    Ich an eurer Stelle würde aber den Arzt befragen, der euch dieses Medikament verschrieben hat, ein kurzes Telefonat und er wird dir sagen können, ob es so eine Möglichkeit ist, wie ihr es handhabt.
    Viel Glück San

    Kommentar

    Lädt...
    X