#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besuch beim Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besuch beim Vater

    Hallo ,
    also ich muss etwas ausholen. Mein ex un ich ( nicht verh.) haben uns vor Jahren getrennt und er hat sich die ersten 5 Jahre nicht um sie gekümmert . Ich bin verheiratet und mein mann ist für sie der papa. Als mein ex nun Kontakt wollte , als sie fünf war, hat es auch ganz gut geklappt. regelmässig wir haben alles besprochen. dann kam er in den entzug vier monate lang , wo er vorher, als er seine freundin hatte noch ein kind bekam und wir haben kein kontakt zu ihr.
    jetzt hat er wieder eine freundin mit 2 Kindern ( 6 j und 9 mon.)und sie hat 2 mal da geschlafen wo er aber keine zeit für sie hatte und sie immer mit der älteren spielen sollte.
    er meldet sich auch nur einen tag bevor der besuchstermin ansteht und letztes mal wollte sie das er zu ihr kommt , das er mit ihr alleine was macht.aber er konnte angeblich nicht . (ist zu faul) . egal was mann sagt mann kann sich nicht auf die beiden verlassen (ob aufs wort oder den taten) und mich streubt es sie ab zu geben weil noch gerüchte umgingen , die nicht ganz ohne sind und ich denke, das zumindest ein bisschen wahr ist. das ja meinte mal, das ich sie dazu ermutigen soll kontakt zu ihrem vater zu haben aber es ist ja nicht so, das sie keinen kontakt will sondern das er auch mal zu uns kommt.
    wie auch immer , ich kann isie nicht dazu ermuntern da hin zu fahren, wenn ich selber nicht überzeugt dvon bin.
    wie denkt ihr darüber? wie geschrieben , reden hilft nicht viel , weil mann sich nicht darauf verlassen kann das sie es einhalten , sprich, sie halten sich nicht drann.
    Danke schonmal im vorraus

    lg mutti


  • Re: besuch beim Vater


    Hallo Mutti,
    vertrau auf deinen Instinkt!
    Du schreibst selbst, dass du kein gutes Gefühl dabei hast, wenn du sie da abgibst!
    Wenn deine kleine nicht dahin möchte akzeptiere das und zwinge sie auf keinen Fall!
    Das Jugendamt, tja die würden viel sagen und Familienzusammenführung steht ganz ganz groß im Vordergrund, aber wie geht es den betroffenen Kindern dabei?
    Manchmal würde ich die Sachbearbeiter gerne rütteln und fragen, was sie entscheiden oder sagen würden, wenn es sich um ihre Kinder handelt!
    Sry, bin selbst über das JA angestellt und manchmal schüttelt es einen nur den Kopf!
    Es ist für eure Tochter ja auch nicht schön, wenn sie mit ihm Zeitz verbringen soll und bekommt nur die Töchter bzw. Kinder der neuen lebensgefährtin vorgesetzt!
    Stell du die Bedingungen; du willst die Treffen nur bei euch, dann läuft es eben so!
    Sage ihm ganz ehrlich, das eure Tochter nicht gerne möchte und du dich auch so besser fühlst!
    Ich gehe davon aus, dass du die alleinige elterliche Sorge hast und das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dir liegt?!
    Hör auf deinen Bauch und hilf deiner Tochter, sie hat ihre Meinung schon geäußert; also versucht das zu respektieren, muss ja nicht für immer sein, sie wird ja auch einmal Älter!
    Ganz viel Glück Sandra

    Kommentar


    • Re: besuch beim Vater


      Ich kann Sandra nur zustimmen. Zwang hilft Deiner Tochter in ihrer Entwicklung nicht. Wenn sie also nicht will, müssen das alle Beteiligten akzeptieren oder eben ihre Bedingungen akzeptieren. Ein Treffen nur in ihrem gewohnten Umfeld - wenn sie es so möchte, ist das genau richtig.

      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: besuch beim Vater


        Hallo ,

        danke für Eure Antworten. Ich habe dem JA damals gesagt , das ich sie nicht dazu zwingen werde und die Reaktion von meiner Tochter bestatigt mich nur vom Eindruck , das der <Mann einfach nur ein Dummschwätzer und ein vollidiot ist. Sorry, aber der Mann regt mich nur auf wenn ich an ihn denke.
        Sie hat ja auch ein gutes Recht mal Zeit mit ihm alleine zu verbringen und wenn das bei ihm nicht möglich ist ,Unterstütze ich auch ihre Meinung.
        Ja ich habe das alleinige Sorge - und aufenthaltsbestimmungsrecht und ich habe ihm nie verboten , sein Kind zu sehen aber wenn es um ihre Wünsche geht , dann interessiert es ihn einfach nicht und das kann ich nicht leiden.

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: besuch beim Vater


          Hallo Mutti,
          und genau hier kommt deine Aufgabe, du musst deine Tochter schützen; wie du selbst sagst, wenn er nicht für Zeit mit ihr alleine da ist, dann hat es bei dir zu geschehen, oder zumindest mit dir an einem neutralen Ort.
          Deine Kleine ist noch nicht in dem Alter, wo sie es ganz alleine entscheiden kann; Kinder wollen ihren Eltern ( beiden ) immer möglichst alles recht machen, und sie würden alles dafür zurück stellen; so liegt es in ihrer Natur.
          Wenn die Eltern dann auch noch getrennt sind, ist es besonders schwierig, denn sie möchten keinen vor den Kopf stoßen, denn in ihrer eigenen kleinen Welt sollte alles heil sein.
          Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es deiner Tochter schadet, ihr emotional ein ungleichgewicht schafft, dann musst du für sie entscheiden!
          Da du das alleinige Sorge und Aufenthaltbestimmungsrecht hast, musst du dir nicht einmal gedanken machen, was das JA dazu sagen könnte.
          Ganz viel kraft bei deiner Entscheidung,
          vielleicht wären Treffen, wo du mit dabei bist, ja gar keine schlechte Idee, denn wenn er seine Tochter kennenlernen möchte, wird er dies in kauf nehmen.
          Liebe Grüße Sandra

          Kommentar


          • Re: besuch beim Vater


            Hallo Teufelchenw 34,

            danke für Deine Antweort.
            Ich habe schon oft daran gedacht , mich dazwischen zu hängen , aber der Gedanke ihr damit etwas weg zu nehmen,und zwar die eigene Erfahrung,stand bei mir die ganze Zeit im Vordergrund.
            Ich denke mit 9 Jahren sind Kinder schon in der Lage Ihre Gefühle zu äußern und dazu zu stehen.
            Ich gebe ihr dabei die Rückendeckung und das hat bis jetzt auch geklappt.
            Ich versuche sie immer in solchen sachen zu bestärken da mir als Kind immer alles abgenommen wurde und unselbstständig war, sprich , bei mir war das Gegenteil der Fall.
            Du hast sicher Recht damit , das es meine Pflicht ist mein Kind zu schützen und ich mit meinen alleinigen Verfügungen alle Rechte habe, aber ich war immer der ansicht, das Kinder von Anfang an lerne sollten , mit Ihren Gefühlen um zu gehen .
            Ich achte natürlich drauf, das sie nicht überfordert ist und denke , das das was ich ihr Anmute auch nicht zu viel für sie ist.
            Denn das ist der beste Schutz für Kinder, wenn sie wissen was sie selber wollen und das auch sagen können.
            Aber mit dem Eindruck, das es im Moment besser ist, wenn er hier hin kommt und ER zeigt das ihm was an ihr liegt, fühle ich mich im moment am wohlsten und werde ihm auch meinen standpunkt deutlich machen.
            Danke für Deine anteilnahme und für die Antwort.

            lg mutti

            Kommentar

            Lädt...
            X