#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wi gründe ich einen spielkreis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wi gründe ich einen spielkreis???

    Hallo!
    mein sohn ist 9 monate alt und ich finde hier in der umgebung einfach keinen spielkreis. bei 3en stehe ich schon auf der warteliste, was ja bedeutet: auch ander haben (noch) keinen platz.
    ich war in 2 verschiedenen in einer schnupperstunde. ich bin gelernte erzieherin und habe mir gedacht: ich gründe meinen eigenen... aber wie?
    gibt es auch da vorgaben vom jugendamt? brauche ich einen träger?
    oder kann ich das einfach so machen, selbst unabhängig davon dass ich ja quasi "vom fach" bin... leider bin ich schon seit 5 jahren nicht mehr in dem beruf tätig gewesen, sonst wär es ein leichtes einen raum zu finden...
    vielleicht hat ja jemand selbst einen spielkreis gegründet, oder kann in seinem mal nachfragen wie die leiterinnen das gemacht haben?

    wär sehr nett, danke!
    lg
    Sybill


  • Re: wi gründe ich einen spielkreis???


    wende Dich doch mal an die Kirchengemeinden. Ich hatte damals von der Gemeinde einen Raum zur Verfügung. Wenn wir Material brauchten, haben wir das dann selbst besorgt. Einen Teppich bekamen wir als Spende von einer örtlichen Teppichfabrik. Und so konnte es los gehen.

    Kommentar


    • Re: wi gründe ich einen spielkreis???


      hallo!
      danke schonmal für die antwort... ich hab im www schon gesucht und irgendwie aber nicht die informationen gefunden die ich mir erhofft habe.
      also ich brauche nicht zwingend einen träger, wegen versicherungskram und so?
      (die eltern sind ja auch dabei...)

      lg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: wi gründe ich einen spielkreis???