#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hochbegabtes kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochbegabtes kind

    hallo,

    ich hab eine frage zu hochbegabten kinder. vielleicht gibt es ja eltern im forum, die auch hochbegabte kinder haben und mir helfen können.

    das kind (iq von 125) möchte nicht lernen und ist in der dritten klasse. rechenwege (plus/minus) und das ein mal eins sitzt auch nicht richtig. lesen möchte er auch nicht.

    er ist aber musisch/künstlerisch/sprachlich gewandt (auf keinen fall doof!) sehr interessiert. den test auf der hocbegabten schule (was seine hochbegabung ist) möchte er auch nicht machen, deswegen hat die aufnahme nicht geklappt. die eltern haben viel zu tun (überforder auch) und sind mit ihrem latein auch am ende. was kann man da machen?

    vielen dank für die hilfe.

    lg berlin79


  • Re: hochbegabtes kind


    Hallo,

    also ich habe 4 Kinder, 15, 12, 2 und 1.
    Das jüngste ist mit 3Mon. drehte sich, mit fünf gekrabbelt, mit 6Mon gesessen, mit einem jahr gelaufen und spricht an die 20 Wörter mit Zuordnung.
    Sehr selbtbewußt, sehr kratzig macht was sie will und hat keine angst vor irgendwas. Unglaublich mobil und wendig. Mein Kinderarzt spricht auch von hochbegabung.
    Das alles war mein Sohn mit 12 jahren auch schon. Musikalisch künstlerisch absolu top. aber in deutsch und mathe eine ( Niete sorry schatz ) Ich habe eines gemacht, in immer wieder in Förderkurse gesteckt die ihn auf spielerische art und weise das schulische beibringen ist halt zusätzliche motivation nötig außerhalb der schule. Musik mit rechnen verbinden und so weiter. ich würde mit der lehrerin darüber sprechen ob es förderkurse gibt oder gleiche eltern in der umgebung. es gibt über google hochbegabten kurse und treffen.
    einfach probieren und die nerven behalten auch wenn es sehr schwierig ist. nicht den mut verlieren und wirlich immer wieder viel spielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X