#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Srachentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Srachentwicklung

    Mein Sohn wird bald 17 Monate alt. Er "quatscht" den ganzen Tag. Dabei lautiert er, als ob er mit einem redet, allerdings versteht man ihn nicht. Er kann zwar Mama sagen, was er selten tut. Tiergeräusche macht er auch nach, nur mit einzelnen Worten (Ball, Auto ec.) klappt es irgendwie noch nicht.Ich behaupte mal, daß ich wirklich viel mit ihm spreche. Ist dieser Stand für das Alter "normal"?


  • Re: Srachentwicklung


    Aus logopädischer Sicht kann ich Sie beruhigen - es ist noch im Rahmen.

    Geben Sie ihm immer ein korrektes Feedback!

    Kommentar


    • Re: Srachentwicklung


      Hallo, mein Junge ist jetzt 15 Monate alt, und er hat als erstes Papa gesagt. Es liegt daran, dass ich für ein paar Wochen, wegen eines Verkehrsunfalls im Krankenhaus lag. Am Anfang fiel mir das verdammt schwer. Nun aber bin ich mit ich mit dem kleinen "Scheißer" alleine und es macht tierisch Spaß. Es fängt beim Frühstück an, das er mir die Uhr zeigt und die Lampe bzw. alle möglichen Zeichen von meinem Gesicht!!! Ganz stolz bin ich wenn er "Trecker" sagt. Also keine Angst jeder fängt an zu reden. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X