#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elternzeit

    Hallo,

    ich weiß, das Thema paßt hier nicht soo wirklich rein....aber da hier alle Kinder haben...und somit die Elternzeit genutzt haben, könnte mir hier jemand weiterhelfen.

    Ehm, auf meiner Dienststelle gibt es jedes Jahr im Sommer festen Urlaub, drei Wochen lang.

    Da fängt auch mein Mutterschaftsurlaub an. Kann ich mir den Urlaub dann " anrechnen" lassen oder habe ich PECH gehabt.


  • Re: Elternzeit


    Hey!

    Vorweg: ist es vertraglich geregelt mit dem festen Urlaub???

    Dein Urlaubsanspruch besteht bis zum ET, sprich die Tage werden dann entsprechend gekürzt. Und wenn du im Mutterschutz bist, ist das kein Urlaub sondern ein Schutz!!! Also meines Wissens musst du dann diesen Sommerurlaub nicht nehmen, hast aber Anspruch auf deine Urlaubstage vor dem Mutterschuzt! Ich hoffe, du verstehst was ich meine :-)

    Ich würde einfach mit deinem Chef darüber reden! Sollte er sich sturr stellen, einfach mal unverbindlich beim Anwalt nachfragen ! Denn dein Urlaub steht dir ja zu -egal wann- (sofern nicht vertraglich geregelt!)

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Elternzeit

      Hallo,

      wie ist das denn, wenn man in der Elternzeit oder kurz danach erneut ein Kind bekommt? Stimmt es, dass man erst ein Jahr wieder gearbeitet haben muss, um für das 2. Kind auch Elterngeld zu bekommen? Wenn ja, gibt es andere Möglichkeiten der finanziellen Absicherung?

      Kommentar

      Lädt...
      X