• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko Hep, MMR etc in Südostasien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko Hep, MMR etc in Südostasien

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich reisen Anfang Mai in 2 Wochen nach Südostasien. Ich habe vorab meinen Impfausweis beim Tropeninstitut checken lassen und umfassend beraten lassen.
    Meine Freundin kommt aus Kolumbien und scheinbar hat sie nie einen Impfausweis ausgestellt bekommen. Als Baby/Kind hat sie Hepatites und Tuberkolose Impfungen bekommen.

    Als sie jetzt zum Doktor ging bzgl. Impfungen vor der Südostasienreise, hat er sie nochmal auf Hepatites geimpft.

    Meine Frage: Ist meine Freundin in Südostasien dem Risiko von Hepatites, MMR, Tuberkulose (also alle Krankheiten gegen die wir in Deutschland geimpft werden) stärker ausgesetzt als sie es in Deutschland oder Kolumbien ist? Ich möchte einschätzen, ob das Risiko wesentlich höher für solche "Standard-Impf-Krankheiten" in Südostasien ist, als in Deutschland oder Kolumbien.

    Vielen Dank!
    Christian
Forum-Archive: 2017-04
Lädt...
X