• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letze Impfung lange her!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letze Impfung lange her!

    Meine letzte Impfung hatte ich soweit ich weiß mit 12-13 Jahren.
    Welche Impfungen fehlen mir noch?
    Muss ich Impfungen erneuern lassen?
    Gibt es neue Impfungen, die ratsam sind?
    Und sollte ich mich überhaupt impfen lassen?

    Grüße
    Lisa

  • Re: Letze Impfung lange her!

    Hallo Lisa,

    welche Impfungen dir genau fehlen wird dir keiner hier im Forum beantworten können. Ich hoffe, du hast noch deinen Impfpass, da stehen alle Details drin. In Absprache mit deinem Hausarzt kannst du allerlei Impfungen auffrischen lassen (bei den meisten Impfungen sollte das kein Problem sein). Ich kann nur jedem empfehlen sich impfen zu lassen, ob du es im Endeffekt machst, bleibt natürlich dir überlassen.

    LG,
    Buenchen

    Kommentar


    • Re: Letze Impfung lange her!

      Gibt es bestimmte Impfungen, die man unbedingt auffrischen lassen sollte oder welche, die nur einmal im Leben gegeben werden müssen? Ich hab auch schon seit Ewigkeiten keine Impfung mehr bekommen...

      Kommentar


      • Re: Letze Impfung lange her!

        Tetanus/ Diphtherie/ Pertussis (Polio) und ggf. Hepatitis A+B würde ich generell auffrischen bzw. Impfen lassen. Wären 2 Impfungen (bei der Auffrischung).

        Zecken wäre eine möglich aber kein Muss

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-03 2016-06 2016-11
        Lädt...
        X