• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

    Hallo

    ich wurde am Freitag Morgen gegen Hepatitis A+B und FSME geimpft.
    Am Samstag ging es mir prächtig. Sonntag war ich etwas abgeschlagen und hatte leichte Schweissausbrüche, aber war ja sehr warm draussen.
    Heute früh bin auch ausm Bett und wollte zum Auto und mir wurde auf einmal so dermassen schwindlig das ich mich setzen mussten. Es war ein komischer Schwindel. Jetzt nicht so wie nach 10 mal herumdrehen oder bei einem Rausch. Sondern eher wie als ob ich neben mir stehen würde. Als ob die Realität langsam verschwimmt und eine andere, ein anderer Film, abläuft. Es verging wieder und ich wollte in die Arbeit.
    Auf der Autobahn auf einmal das selbe. Ich musste das Auto auf dem Seitenstreifen parken und mich in Straßengraben setzen...
    Danach hab ich in der Arbeit angerufen und mich krank gemeldet. Jetzt war 5 Stunden nix mehr. Auf einmal gab es aber wieder so einen Schub.
    Kann das sein dass es an der Impfung liegt?
    Zu dem Film der abläuft, das fühlt sich so an als ob ich plötzlich Erinnerungen im Kopf hab die ich gar nicht kenne... Und nein, ich nehme keine Drogen. :-)
    Ich hatte so einen "Aussetzer" schon mal als ich extrem unter Stress gesetzt und es draussen super heiss und stickig war.
    Ist das ein normaler Kreislaufkollaps aufgrund der Impfung?
    Mein Arzt meint es wäre alles ok. Da ich aber sonst nie arg krank bin, bringt mich das schon zum grübeln

    Danke für alle Antworten

    Gruß ausm Bett :-(


  • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

    noch was, nachm letzten "Film" war ich patsch nass durchgeschwitzt

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

      Hallo!

      Das erinnert mich sehr an meine vorletzte FSME-Impung, da ging es mir auch so, war dann aber zum Glück einen Tag später wieder weg, wie geht es dir inzwischen? Wenn es immernoch Probleme macht, geh lieber m,al zum Arzt. Ansonsten lag es wohl es echt an der Impfung. Wenn sowas nochmal ist melde dich aber am besten gleich krank, ich für meinen Teil hab zwar außer dieser einen alle Impfungen super vertragen, aber wenn ich mir vorstelle, damit Auto fahren zu müssen... da schaudert es mir doch

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

        Guten morgen Danke für die Antwort/Nachfrage Es geht wieder blendend. Bin bestimmt 2000 km ohne Film gefahren. Sowas schockt schon erstmal. Vorallem weil bei der letzten impfung alles problemlos ablief. Bin auf nächste Woche gespannt. Da kommt die zweite Ladung. Gibt es Möglichkeiten den Kreislauf dafür vorzubereiten? Gruß

        Kommentar


        • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

          Hallo!
          Mir ist neu das bereits nach zwei Wochen nachgeimpft wird...frühestens nach 4 Wochen ist die Regel.Außerdem sollten Hepatitis Impfungen UND FSME nicht am selben Tag verabreicht werden nach Möglichkeit.Kein Wunder wenn man sich dabei unwohl fühlt.LG suleikah

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

            Waren ja jetzt keine 2 sondern 3 Wochen. Ich bin im Außendienst und Recht bald im Ausland. Und da in einem Land wo dieses Impfung sehr sinnvoll ist. Da können die 4 Wochen nicht eingehalten werden. Hatte gestern die 2. Ladung bekommen. Mal schauen wie es dieses Mal verläuft

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

              Also theoretisch kann das natürlich sein. Ich persönlich habe nie Nebenwirkungen von Impfungen, aber es klingt durchaus plausibel. Mach dir keine Sorgen!

              Kommentar


              • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

                Hallo snuggles,

                nach der ersten Tetanus Auffrischung ging es mir ähnlich. Ich hatte zwar keinen "Film", mir war aber schon schlecht geworden, so dass ich mich erst mal ein paar Stunden hinlegen musste.

                Eine Frage an den Arzt: Wann/wem würden Sie zu einer Hepatitis B-Impfung raten?

                Birte

                Kommentar


                • Re: Nebenwirkungen Hepatitis A+B + FSME Impfung

                  so dass ich mich erst mal ein paar Stunden hinlegen musste.

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2015-07 2015-08 2016-05 2017-10
                  Lädt...
                  X