• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanusimpfung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanusimpfung

    Wie lange hält die Tetanusimpfung? Ich habe mich verletzt und wurde heute danach gefragt. Ich habe keine Idee, wann ich das letzte Mal geimpft wurde und ob sie noch hält. Ist es eine Einfachimpfung?

  • Re: Tetanusimpfung

    Hallo,

    bei Grundimmunisierung ist alle 10 Jahre eine "Auffrisch-Impfung" angeraten. (Impf-Pass ?)

    Vorzugsweise wird eine Kombi-Impfung gemacht, wenn nicht feststeht ,ob überhaupt ein Schutz besteht...

    Einzel -Impfstoffe sind zugelassen für die Grund-Impfung im Säuglingsalter.



    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Tetanusimpfung

      Danke. Ich guck gleich einmal nach. Ich hoffe, ich finde das.

      Kommentar


      • Re: Tetanusimpfung

        Wie schlimm wäre es denn, wenn man sich mehrmals Impfen lässt? Also z.B. alle fünf Jahre eine Tetanusimpfung bekäme

        Kommentar


        • Re: Tetanusimpfung

          Wie schlimm wäre es denn, wenn man sich mehrmals Impfen lässt? Also z.B. alle fünf Jahre eine Tetanusimpfung bekäme
          Normalerweise tut dann der Arm gut weh, das ist ein Zeichen das die letzte Impfung noch wirksam war.
          Früher musste man sich immer neu Grundimmunisieren lassen wenn man nach zehn Jahren nicht aufgefrischt hat, das ist heute nicht mehr so, eine Spritze und das wars, egal wie lange die letzte her ist.

          Kommentar


          • Re: Tetanusimpfung

            Ps, was die Langzeitfolgen sind wenn du dich häufiger nach fünf Jahren impfen lässt weiß ich leider nicht (vielleicht werden Überreaktionen gefördert), es ist sicher nicht gesund, aber das würde auch kein Arzt mitmachen.
            Das man bei einer Verletzung auch mal ne Spritze zu früh bekommt, das kommt vor und wenn das sehr gefährlich wäre würde es nicht ohne genaue Kenntnisse über die letzte Impfung gemacht werden, wird es aber.

            Kommentar


            • Re: Tetanusimpfung

              Ich hatte wahrscheinlich schon mal eine doppelte Dosis Tetanusimpfung, nach einem Motorradunfall. Ich wusste nicht wie lange meine letzte Immunisierung her war und hatte dann 2 Tage eine Art Muskelkater am Arm. Aber das wars.

              Kommentar

              Forum-Archive: 2015-02 2015-04 2015-05
              Lädt...
              X