#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus-Impfung

    Hallo liebes Team,

    vor 22 Jahren hatte ich die letzte Tetanus-Impfung. Wegen schwerwiegender Nebenwirkungen habe ich eine weitere Impfung verweigert. Jetzt wurde bei mir der Tetanus-Toxoid IgG-ELISA Test gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass ich nach 22 Jahren immer noch einen Impfschutz für weitere 4 - 8 Jahre habe (ich vermutet auch noch länger). Das Ergebnis ist 4,31 lU/ml - bei 5 lU/ml ist es kontraindiziert zu impfen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir das Ganze erklären? Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich seit meiner Kindheit die Autoimmunerkrankung Vitiligo habe. Zwischenzeitlich habe ich Muskel-, Sehnen und Gelenkprobleme, so dass ich schon in einer Reha war. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Hilfe. CTMS


  • Re: Tetanus-Impfung


    Erklären kann ich es dir nicht, aber wenn du schon damit beim Arzt warst, sollte er dir nicht bei diesen Fragen weiterhelfen können ?

    Kommentar


    • Re: Tetanus-Impfung


      Hi,
      erklären kann ich es auch nicht fachgerecht, aber ein paar Infos habe ich dadurch das meine Tochter kürzlich vom Arzt eine komplette Grundimpfung erhalten sollte da sie über die zehn Jahre war und wir uns mit dem Thema näher befassten, wobei herauskam das dies gar nicht mehr notwendig ist.

      Früher musste man, wenn über zehn Jahre nicht geimpft wurde, alle drei Spritzen der Grundimmunisierung bei Tetanus wiederholen.
      Nun ist es so das dies nicht mehr nötig ist, eine Auffrischung reicht aus, egal wie lange die Impfung her ist, das Gedächtnis des Körpers erinnert sich immer wieder an diese Immunisierung.

      Das alle zehn Jahre aufgefrischt werden soll ist auch nur ein unterer Wert der nichts über die Dauer der Immunisierung beim einzelnen aussagt, so kann es sein das der eine nur zehn Jahre geschützt ist und ein anderer zwanzig. Exakte Daten die auf jeden zutreffen gibt es nicht, die zehn Jahre sind nur ein Durchschnittswert der auf Sicherheitsdenken beruht und die Mediziner können selber nicht sagen wie lange solch ein Schutz maximal anhalten kann. Ich denke es kann durchaus vorkommen das es Menschen gibt denen eine Grundimpfung ein Leben lang ausreicht, es wäre nur zu viel Aufwand das bei jedem regelmäßig zu Checken und würde halt auch die Gefahr bergen das der Impfschutz nachlässt und das zu spät bemerkt wird.
      Mit zehn Jahren bist du halt auf der sicheren Seite, das sagt aber nichts darüber aus wie lange solche eine Impfung tatsächlich wirkt und es kommen ja auch ständig neue Erkenntnisse dazu.
      Es muss noch nicht mal sein das jeder eine solche Grundimpfung bräuchte, wenn der Körper entsprechend reagiert, warum sollte dann nicht schon eine Spritze ausreichen?
      Dein Körper hat wohl ein gutes Gedächtnis und hat die Infos der Impfung gut abgespeichert.

      Nicht alle Ärzte wissen das oder sind da gleicher Meinung, was nur zeigt das so ein Fall wie deiner durchaus häufiger vorkommen könnte, es wird nur nicht dementsprechend kontrolliert sondern gleich geimpft.

      Kommentar


      • Tetanus-Impfung


        Hallo,

        hat jemand die Sendung "Die Akte Alu" gesehen? Dort wird darauf hingewiesen, dass Zitat:" Auf der Suche nach der Ursache rätselhafter Erkrankungen (engl.: Gulf War illness) vieler US-Soldaten nach dem Irakkrieg 1991 das verwendete Adjuvant Aluminiumhydroxid in umfangreichen Tierversuchen getestet wurde. Dabei wurde ein signifikanter Verlust von 35 % der Motoneurone im Rückenmark festgestellt. Gleichzeitig beobachtete man eine ungewöhnliche Häufigkeit an Astrozyten, ihre Anzahl stieg um 350 %. Diese Beobachtung wurde in einem weiteren Test bestätigt, wobei durch Färbungstests Aluminum im Zytoplasma der Motoneuronen entdeckt wurde. In manchen Neuronen wurde eine abnorme Hyper-Phosphorylierung von Tau-Proteinen gefunden, was als pathologisches Kennzeichen für verschiedene neuronale Erkrankungen wie auch die Alzheimerkrankheit und frontotemporale Demenz bekannt ist. 2009 wurde von Neurowissenschaftlern nachgewiesen, dass Aluminiumhydroxid in Impfstoffen Nebenwirkungen hervorrufen kann. Die Krankheitssyptomatik wurde Makrophagische Myofasciitis genannt. Diese ist seit 1998 bekannt. In einer Studie wurden Patienten untersucht, die an dieser Muskelerkrankung litten und ein signifikanter Zusammenhang zu Impfungen mit dem Zusatzsstoff Aluminiumhydroxid gezogen Es gibt Bürgerinitiativen, die sich mit einer Petition an das deutsche Gesundheitsministerium wenden, um den Einsatz dieses Stoffes in Impfungen verbieten zu lassen."

        Wie kann ich mehr darüber erfahren? Wer weiß mehr darüber?

        CTMS

        Kommentar


        Lädt...
        X