#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

    Hallo,

    Ich habe mich an sich seit meiner Jugend(Schulzeit) nicht mehr impfen lassen.
    Welche Impfungen sind im Erwachsenenalter zu machen, nachzuholen bzw. aufzufrischen?

    lg


  • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

    Hallo,
    Tetanus, Diphterie und Wundstarrkrampf sind die allerwichtigsten!
    Dies werden meist in einer Kombi gegeben, bzw. in 2 Spritzen aber einer Sitzung..
    Die eine meist in den Arm, die andere ( Tetanus) meist in den Po, weil es zu einer Art "Muskelkater" kommen kann, die die Bewegung ein wenig einschränken könnte..
    Bei Tetanus muss allerdings nochmals nach 2-4 Wochen eine Nach-Impfung erfolgen, die den Schutz " komplett" macht.. gerade DANN wenn kein "Impfschutz" mehr besteht... ( über 10 Jahre nach letzter Impfung )
    Bitte beim Arzt erfragen ( Impfpass mitbringen!!) welche Impfungen ansonsten Angeraten werden...
    Wenn sie evtl.früher "versäumt" wurden....
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

      Sorry, es heisst natürlich Diphtherie
      Lg, Nesty

      Kommentar


      • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

        Wundstarrkrampff ist das gleiche wie Tetanus http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus
        Neben impfungen gegen Tetanus und Diptherie, wird meines Wissens nach auch empfohlen sich gegen Pertussis impfen zu lassen (Kombiimpfung) und ggf. gegen Masern.

        Kommentar



        • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

          Hallo,
          Tetanus ist so wichtig, weil es in fast allen Alltäglichen Situationen zu finden ist...
          Z.b. Straßenstaub, Gartenerde und und...
          Durch Sporen dringt es in kleinste Hautverletzungen ein und verbreitet sich so..
          Das Bakterium heißt "Clostridium Tetani" und ist Stark Toxisch, also hoch Giftig..!!
          Es führt zu Muskel-Lähmungen ist Herz-Schädigend und endet nicht selten Tödlich!
          Schon alleine DAS sollte man ernst nehmen und eine Impfung durchführen lassen...
          Ein kleiner " Picks" und vielleicht ein Muskelkater für ein parr Tage, wenn überhaupt.. DAS war´s dann....
          Also, zum Impfen ( alle 10 Jahre als Erwachsener als "Auffrisch-Impfung") wobei die Grund-Immunisierung schon als Kind und dann laufend stattgefunden haben sollte. ( Impfpass, nachlesen)

          LG,
          Nesty

          Kommentar


          • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

            Hallo,
            ich hatte nur Varicellen und Röteln als Kind. Fix lasse ich mich immer gegen Di-Te, Poli und FSME impfen. Die Mutter hat mir nur damals gesagt, gegen irgendeine Krankheit durfte ich als Säugling nicht geimpft werden, da ich krank war (Gerinnung).
            Jetzt meine Frage: Welche Impfung fehlt mir jetzt (Erwachsenenalter). Soll ich mich wirklich Masern impfen lassen? Ist Pertussis noch üblich? LG Doris

            Kommentar


            • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

              Ich habe gehört es soll eine Möglichkeit geben beim Arzt testen zu lassen welche Impfungen man hat.
              Stimmt das?
              Kann meinen Impfpass nehmlich nicht mehr finden und wäre sehr interessiert ob ich gegen alles geimpft bin.

              Kommentar



              • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                Meine Tochter hat keine einziger Impfung bekommen, das wir in Zukunft auch der Fall sein!
                Wenn ihr euch weiter bei Ärtzte permanent blicken wollt - lasst euch weiter impfen!

                Kommentar


                • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                  Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                  Kommentar


                  • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                    impfen ist Schwachsinn. Wenn mal ein Zeckenbiß ist, es gibt ja 1000verschiedene Arten, gegen die man nicht alle Impfen kann, geht man sich im nachhinein impfen. Dann hat man eine tiefe wunde wird man automatisch im Krankenhaus nachgeimpft. ansonsten lieber keine Impfungen, da ich eine Bekannte habe, die einen Impfschaden hat, das bedeutet bei ihr, sie wird bald nicht mehr laufen können und landet im rollstuhl.

                    Kommentar



                    • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                      Hallo,

                      sich gegen Krankheiten, die durch Zeckenstiche übertragen werden, ist durchaus sinnvoll - vor allem für Menschen, die in "Zeckenhochburgen" wie Bayern oder Baden-Württemberg wohnen.
                      Leider ist es entgegen landläufiger Meinung nicht möglich, sich nachträglich gegen Zeckenkrankheiten impfen zu lassen! Hier ist die Prophylaxe das A & O.

                      Man sollte allerdings beachten, dass die Zeckenimpfung nur gegen FSME schützt, nicht aber vor Borreliose, die auch durch Zecken übertragen wird.

                      Daher sollte man - ob geimpft oder nicht - darauf achten, sich vor Zeckenstichen zu schützen. Hierzu sind Zeckensprays empfehlenswert, die vor verschiedenen Zeckenarten schützen.

                      Ob sich die Zeckenimpfung lohnt, sollte jeder individuell abwägen. Sicherlich ist sie aber eine sinnvolle Überlegung für Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind.

                      Kommentar


                      • Re: Wichtige Impfungen im Erwachsenenalter

                        Das Thema "Impfschäden" wird stark unterschätzt. Ich kenne außerdem viele Leute, deren Kinder nach dem Impfen Probleme hatten (Fieberkrämpfe etc). Ich könnte mein Kind nicht mehr guten Gewissens impfen lassen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X