#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Impfen

    Bei uns steht bald die Masernimpfung an. Da wollte ich mich ein bisschen zum Thema Impfen informieren. Da erzählte mir meine Schwester kürzlich von einem Masernausbruch in der Kita ihres Sohnes. Die meisten Kinder, die angesteckt wurden, waren zwischen 1-4 Jahre alt. Viele Kinder hatten starkes Fieber (39 Grad) und übelste Flecken. Bei einigen gab es sogar schwerere Komplikationen. Das hat mich schon erschreckt.
    Was meint ihr dazu?

    Alex


  • Re: Frage zum Impfen


    Warum kam es denn zum Ausbruch? Waren die Kinder nicht geimpft oder kam es trotz der Impfung?

    Kommentar


    • Re: Frage zum Impfen


      Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Normalerweise müßten doch alle Kinder in der Kita den selben Impfschutz haben.Ich habe meine Tochter gegen alle Kinderkrankheiten impfen lassen nur im Falle des Falles. Man bekommt doch vom Kinderarzt ein Impfheft wo alle Impungen im Laufe der Zeit vermerkt werden.

      Kommentar


      • Re: Frage zum Impfen

        Vor allem Kindergärten und Schulen sollten immer auf Hygiene achten.

        Kommentar


        Lädt...
        X