#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang-Probleme von Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang-Probleme von Hämorrhoiden?

    Hallo,
    hatte letzte Woche eine Darmspiegelung, dabei wurden Hämorrhoiden 1. Grades festgestellt, wurden aber nicht verödet, sondern sollen mit Salbe behandelt werden (Faktu). Es juckt aber immer noch und sticht manchmal im Po. Stuhlgang ist am Morgen normal aber habe das Gefühl, dass immer noch etwas zurückbleibt. Tagesüber ist der
    Stuhlgang dann bleistiftartig. Auch immer viel
    Luftabgang. Hängt das mit den Hämorrhoiden zusammen? Soll ich nochmal zum Arzt gehen?
    Er hat mir noch geraten, eine Stuhlprobe auf Spulwürmer untersuchen zu lassen.
    Danke im vorraus für Ihre Antwort.


  • Re: Stuhlgang-Probleme von Hämorrhoiden?


    Offenbar vermutet der Arzt, dass Ihre Beschwerden nicht allein von den Hämorrhoiden kommen, was sich am ehesten dann beurteilen lässt, wenn man weiß, was wann aufgetreten ist. Im Moment klingt es so als wären die Beschwerden vor allem nach der Darmspiegelung aufgetreten...?

    Zu den weitere Fragen:
    Der Luftabgang nach Darmspiegeleung ist nicht beunruhigend.
    Wenn die Beschwerden durch die Salbe nicht weggehen, erst mal ein anderes Präparat probieren und sonst veröden oder abbinden (Ligatur)lassen.
    Den Stuhlgang weich zu halten ist auf jeden Fall wichtig, denn sonst verschlimmert sich das Hämorrhoidenleiden im Laufe der Zeit.
    Tipps dazu finden Sie sicherlich durch unsere automatischen Suchfunktionen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang-Probleme von Hämorrhoiden?


      Danke für die schnelle Antwort.
      Nein, der Luftabgang ist schon seit mehreren Monaten. Habe mit dem Arzt aber nicht darüber gesprochen, weil ich mich geschämt habe. Habe auch nicht gefragt, warum ich den Stuhlgang auf Spulwürmer untersuchen lassen soll. Kann es sein, dass er bei der Darmspiegelung was derartiges gesehen hat? Das Jucken ist erst seit
      ca. 2 Monaten. Seit 1 Woche etwas besser, seit ich die Salbe nehme.

      LG Anita

      Kommentar

      Lädt...
      X