#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur behandlung von hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur behandlung von hämorrhoiden?

    ich habe am 14.februar eine darmspieglung vor mir.ich leide auch seit jahren an hämorrhoiden,die mal verödet werden sollten (laut meiner ärztin),da sie immer sich entzünden und ich dann unendliche schmerzen habe und sie sehr dick dann werden.meine frage wäre,kann man sie auch bei der koloskopie enfernen oder ist das eine behandlung für sich?l.g.dani


  • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


    Das sind zwei verschiedene Dinge, die Koloskopie und die Hämorrhoidenbehandlung. Es ist allerdings möglich, im Anschluss an die Koloskopie die Hämorrhoiden zu behandeln, z.B. mit Ligatur (Gummiband) oder Sklerosierung (Verödung). Fragen Sie bitte Ihren behandelnden Arzt, welches Vorgehen er vorgesehen hat und bitten Sie ihn ggf. auch um eine Begründung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


      vielen dank für die schnelle antwort.meinten sie anschliessend nach der koloskopie?also am selben tag oder anschliessend...an einem anderem tag?weil ich weiss nicht,ob das in einer gastro-praxis gemacht wird?als ich dem doc beim vorgespräch aber sagte,dass ich die hämorrhoiden entfernen lassen möchte,war mir so,als sagte er,dass es gleich mit vorgenommen wird.er sagte,wegen den 10 min.länger ist kein problem.brauch ich (falls es dort gleich mit gemacht wird)eine extra überweisung für diesen eingriff von meiner hausärztin oder reicht die überweisung zur koloskopie?vielen dank l.g.dani

      Kommentar


      • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


        Hallo Dani,

        ich hoffe, Sie wissen, was es bedeutet, sich an den Hämorrhoiden operieren zu lassen. Das ist wegen der anschließenden Schmerzen nicht "ohne", wie man zu sagen pflegt. Und wie lange Sie danach beschwerdefrei sein werden, ist offen.

        Vielleicht überlegen Sie sich noch einmal, zunächst eine Verödung oder Abbindung vorzuziehen, die beide quasi schmerzfrei sind.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


          mit anschließend meinte ich, dass gleich nach der Koloskopie eine Ligatur oder Verödung vorgenommen wird.

          eine extra Überweisung brauchen Sie nicht.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


            ich habe mich sicher falsch ausgedrückt.ich meinte natürlich damit eine verödung.denn meine ärztin sprach auch von verödung.ich werde es dann nach meiner koloskopie machen lassen.denn ich habe schon erhebliche probleme damit und zz ist auch wieder alles schmerzhaft und die salbe hilft schon nicht mehr.ich habe mindestens 4 knuppel (hämorrhoiden)und schon seit jahren und sie entzünden sich immer schnell obwohl ich in sachen hygiene alles einhalte und drauf achte.ich bedanke mich erstmal für die antworten und melde mich ggff.wenn alles vorrüber ist wieder.l.g.dani

            Kommentar


            • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


              hallo.ich habe es nun hinter mir.die koloskopie war nicht so schlimm,wie ich dachte.ich habe geschlafen und nichts gemerkt.hatte danach auch keine schmerzen.die diagnose ist positiv.also alles in ordnung. :-) nun habe ich eine frage bezüglich meiner hämorrhoiden.ich war natürlich an den morgen so aufgeregt und ängstlich,dass ich nicht mehr mit dem arzt reden konnte,der die spieglung machte.auch ging alles gleich los,dass ich ihn kaum noch sah.
              wenn ich jetzt meine hämorrhoiden veröden lassen will,muss ich da nochmal zu meiner hausärztin und mir nochmal eine überweisung holen wegen der verödung oder reicht die überweisung zur koloskopie(die ich schon abgab) und ich kann in der praxis wo sie gemacht wurde,einen termin machen zur verödung?l.g.dani

              Kommentar



              • Re: frage zur behandlung von hämorrhoiden?


                bitte ich habe nochmal eine frage:
                wenn ich jetzt meine hämorrhoiden veröden lassen will,muss ich da nochmal zu meiner hausärztin und mir nochmal eine überweisung holen wegen der verödung oder reicht die überweisung zur koloskopie(die ich schon abgab) und ich kann in der praxis wo sie gemacht wurde,einen termin machen zur verödung?l.g.dani

                Kommentar

                Lädt...
                X