#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Kruste am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Kruste am After

    Hallo,ich hab keine Hämorrhiden,aber ich weiss nicht in welches Forum meine Frage sonst passen würde.

    Ich hab seit einiger Zeit eine kleine Kruste am After,die irgendwie nicht von selbst wieder weg geht.

    Es tut beim Stuhlgang nicht weh,aber beim Abwischen ist es sehr schmerzhaft und ich kann nur feuchtes Toilettenpapier benutzen.Es fängt dann immer etwas an zu bluten.
    Da ich 2 mal am Tag Stuhlgang habe,wird diese Stelle natürlich oft gereizt und geht wahrscheinlich deshalb nicht weg.
    Was kann ich tun,um die Kruste loszuwerden?

    Vielen dank im voraus.


  • Re: Kleine Kruste am After


    Auch wenn es nur eine kleine Kruste ist, sollten Sie bei Gelegenheit einen Kollegen drauf schauen lassen.

    Aus der Ferne getippt, hört es sich nach einer kleiner Fissur an, die nicht abheilen möchte oder - wohl eher noch - eine kleine Analvenenthromobose. Beides ist aber eher vage getippt - anschauen wäre wirklich besser.

    Bis dahin: Genug trinken, Ernährung so umstellen, dass der Stuhl nicht hart ist, genug bewegen, die Haut mit Fett pflegen, eher keine Feuchttücher verwenden, wenn dann die Baby-Öl-Tücher, aber dann dafür sorgen, dass die Haut wieder trocken ist, damit sie nicht schwitzt.

    Öl ist auch das beste, damit die Kruste sich so bald wie möglich löst, aber nicht abkratzen, sonst fängt es immer wieder von vorn an.

    Alles Gute, Arztbesuch nicht vergessen!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kleine Kruste am After


      Danke für die Tipps!

      Ich denke eher,dass ich es habe,weil ich so einen Sauberkeitswahn habe und mich zu sehr mit Toilettenpapier malträtiere.

      Ich muss aber demnächst zum Frauenarzt.Kann ich ihn auch darum bitten da einen Blick drüber zu werfen oder ist er gar nicht dafür zuständig?

      Kommentar

      Lädt...
      X