#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Fissur-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Fissur-Behandlung

    hallo,

    ich leide seit jahren an einer immer wiederkehrenden fissur. man hat mir die behandlung mit dehner verschrieben, aber ich habe nach jahren das gefühl, dass es nicht wirklich hilft. mal ist mit täglicher behandlung vier bis acht wochen ruhe, dann geht alles wieder von vorne los .. . ich war im krankenhaus zur weiteren untersuchung, dort wurde mir von einer op abgeraten, da es nur eine kleine fissur ist und die heilungschancen danach nicht besser sein sollen. meine frage: würde es helfen, die behandlung einfach mal zu lassen ... regelt die natur das evtl irgendwann von selbst .. oder ist es gefährlich, weil die narbe/wunde dann grösser wird?

    vielen dank für einen rat.


  • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


    Es spricht wohl nichts gegen einen solchen Versuch. Falls es wirklich schlimmer werden sollte, können Sie ja jeder Zeit wieder mit der Behandlung anfangen.

    Mein persönlicher Tipp: Folgen Sie der Stimme Ihres Bauches und wählen Sie nach dem selben Verfahren auch die Creme aus, die Sie für die Hautpflege verwenden wollen - vielleicht Wundsalbe, vielleicht Posterisan, vielleicht gar nichts. Halten Sie den Po warm ohne ihn schwitzen zu lassen, polstern Sie den Sattel wenn Sie Fahrrad fahren oder verwenden Sie notfalls eine dicke alte Binde, tragen Sie keinen String, essen Sie mal eine Zeit lang wenig Saures, z.B. keine Orangen, grüne Äpfel usw - kurz, tun Sie das, was Ihr Hintern als "Verwöhnen" empfindet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


      vielen dank für ihren rat!

      gerade heute ist alles wieder kaputt, sehr frustrierend ... .. gibt es überhaupt noch eine chance auf eine heilung, wenn man seit jahren diese beschwerden hat? ich muss in dreimonatigen abständen zum arzt zur kontrolle, aber es ändert sich ja nichts und man verschreibt mir weiterhin das dehnen ...

      viele grüsse.

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


        Hallo Eisbär,

        vielleicht kann ich Dir ja aus meiner Erfahrung weiterhelfen. Ich habe ca. 2 Jahre lang immer wieder eine einreißende Fissur gehabt und diese ist letztendlich verheilt, als ich es mit Zinksalbe probiert habe. Diesen Tip hatte ich in einem Forum bekommen und jetzt benutze ich immer Zinksalbe und es reißt nicht mehr ein. Habe auch meinen Arzt danach gefragt und der hat mir sein Okay gegeben.

        LG
        Sandra

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


          hallo sandra,

          vielen dank für diesen tip. kannst du mir vielleicht ein bestimmtes medikament nennen, also den genauen namen der salbe?

          viele grüsse.

          Kommentar


          • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


            Hallo eisbaer,

            also mir wurden damals mehrere Zinksalbe empfohlen. Ich nehme immer Zinksalbe von CAESAR & LORETZ GMBH, weil die am billigsten ist. Ich hatte aber auch schon Zinksalbe BW und Zinksalbe Dialon. Da musst Du evtl. ausprobieren, welche Dir am besten gefällt, weil die manchmal unterschiedlich dickflüssig sind, obwohl da die gleichen Inhaltsstoffe drin sind. Wichtig ist nur, dass Du nicht Zinkpaste nimmst, denn die trocknet die Haut zu sehr aus wegen des zu hohen Zinkanteils.

            Wünsche Dir gute Besserung.

            Gruß
            Sandra

            Kommentar


            • Re: Fragen zur Fissur-Behandlung


              vielen dank, sandra ... ich werde das ausprobieren und wünsche dir ebenfalls gute besserung,
              viele grüsse.

              Kommentar


              Lädt...
              X