#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?

    Ich bin Vorgesten Morgen wach geworden und hatte im Beeich des Anus und dahinter starke stechende Schmerzen. Beim Stuhlgang sie diese auch vorhanden und der After fühlt sich zusätzlich wund an. Da ich es vor den Feiertagen nicht mehr schaffe zu Arzt zu kommen und auch Probleme mit dem Sitzen habe bräuchte ich einen Rat was ich tun kann. Was kann das sein? Kann man mit 23 Jahren schon an Hämorrohoiden leiden?

    Gruß

    nexus


  • Re: Was könnte das sein?


    Ohne es wirklich sagen zu könne, würde ich eher nicht auf Hämorrhoiden, sondern eher auf eine Fissur (Einriss der Haut/Schleimhaut am After) tippen.

    Solange sich die Beschwerden im Rahmen halten, ist eine Eigenbehandlung mit Salbe aus der Apotheke und hilfreichen Maßnahmen wohl ausreichend. Ansonsten gehen Sie halt doch ins Krankenhaus und lassen sich kurz anschauen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Was könnte das sein?


      Hämorrhoiden machen typischerweise eher mit Juckreiz und hellroten Blutauflagerungen auf dem Stuhl auf sich aufmerksam.

      Es ist wahrscheinlicher, dass eine Fissur (kleiner Schleimhauteinriss), ein Ekzem oder eine kleine Thrombose besteht.

      Sicherheit bringt die Untersuchung durch den Proktologen und wenn Sie da auf die Schnelle keinen Termin bekommen, zeigen Sie das Ganze erst mal Ihrem Hausarzt.

      Selbstbehandlungsversuch mit Hämorrhoidensalbe ist zur Überbrückung ok, aber dann bitte zum Arzt.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X